Problem von kati - 21 Jahre

sexuellen Missbrauch anzeigen?

hallo!!!

ich werde nicht lange drum herum reden und komme gleich zu meinem problem. als ich ungefähr 14 war, also vor fast 7 jahren, hat mich mein vater sexuell genötigt. nicht nur ein mal, sondern ungefähr so 1 oder 2 jahre lang. er hatte mich mit zunge geküsst, an meinen intimstellen angefasst, an meiner brust "gesaugt", ich habe mich gewehrt, aber ich bin ja nicht so stark wie er, also lies ich das alles über mich ergehen. es war so eklig!!!!
oft war es auch so, das er nachts in mein bett kroch und seine finger wanderten in meinen slip und auch an die brüste. ich muss zugeben, dass ich sehr fest schlafe. ich wachte nur dann auf, als er mich schon fingerte oder mein slip auszog, oder ich seinen penis in meiner hand hielt. manchmal spürte ich nicht nur seine finger an meiner scheide,sondern auch irgendwas eklig glattes, ich vermute, dass das sein penis oder seine zunge war. dazu muss ich sagen, dass er sein penis nicht in mich reinsteckte, sondern mit seinem penis mein genitalienbereich gestreichelt hat. und ich war sooo dumm und machte so ein eindruck ob ich schlafe. ich habe nichts gamacht, aber gar nichts, einfach weiter so da gelegen, als ob ich schlafe. jetzt bereue ich das zu tiefst, ich könnte und müsste schreien,meiner mutter alles erzählen, aber ich habe gar nichts unternohmen, ich hatte angst. mein vater ist richtig streng, wird schnell agressiv, dann kann er auch zuschlagen. es tut mir leid, dass ich Euch alles so offen erzähle und so eklige sachen, aber ich musste da loswerden.

das ist alles schon lange her, ich probierte die ganze zeit diese eklige errinnerungen weg zu stecken und zu vergessen, aber irgendwie geht das nicht so leicht.
zum ersten mal habe ich diese geschichte meinem freund erzählt, das war auch richtig, denke ich, denn dann wusste er wieso ich so eine komische angst vor berührungen, nähe und seinem penis hatte. mittlerweile ist alles ok, meine angst habe ich überwunden und mir und meinem schatz geht es gut!
ich habe vergessen noch zu sagen, dass meine mutter davon nichts mitbekommen hatte, ich habe nur vor kurzem ihr diese gaschichte erzählt. sie hatte mir natürlich vorwürfe gemacht, wieso ich ihr das nicht viel früher erzählt habe, wo mann noch was machen könnte und die situation ändern könnte. aber ich war halt dumm, ich bereue das auch so sehr!!!!!!!!!!
ich lebe jetzt alleine, bin von meinen eltern weggezogen, habe mit meiner mutter sehr guten verhältnis, aber meinen vater hasse ich, und je mehr zeit vergeht, desto stärker verspüre ich hassgefühle gegen ihn.

Vor kurzem hat er erfahren, dass ich alles meiner mutter, meinem freund und meinem bruder erzählt habe. zuerst hat er alles verneint und sagte meiner mutter, das ich spinne und mir diesen blödsinn ausgedacht habe (da es keine zeugen gab). ich war so entäuscht, jahre lang trage ich das mit mir rum und er sagt einfach das so was nie gegeben hatte. ich bin einfach nur wütend auf ihn!!!! meine eltern machen jetzt mir vorwürfe, das ich das außer der familie getragen habe und das es total falsch war, es meinem freund zu erzählen. sie sagen, wie müssen wir jetzt einander in die augen schauen.
ah... ich weis nicht mehr weiter. meine mutter lebt immer noch mit "dem".

ein problem ist, dass ich bei meinem erstem mal keine schmerzen und kein blut hatte, also war ich nicht jungfrau. jetzt macht mein freund sich manchmal gedanken, ob mich vielleicht mein vater entjungfert haben könnte, was ich allerdings bezweifle, weil ich damals bei dem missbrauch keine schmerzen empfunden habe, sondern nur ekel und angst.
wir probieren jetzt mit meinem freund zusammen diese schlimme sache zu vergessen.

meine Frage wäre, ob ich ihn ( meinen scheiß vater) heute, nach sooo vielen jahren anzeigen könnte und welche strafe er bekommen könnte???
ich glaube, ausschlaggebend wird sein, dass es keinen richtigen geschlechtsverkehr gab, sondern "nur" sexuelle nötigung. stimmt das???

ich will ihn ja auch nicht anzeigen, ist heute nach so vielen jahren egal, aber interessiert mich trotzdem wahnsinnig, ob ich ein chance bei einer anklage gegen ihn hätte. ich würde das sehr gerne wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er hat mir seelisch sehr weh getan und ich mit meinem freund sind uns sicher, dass wir unsere kinder ( die wir irgendwann mal haben werden) auf keinen fall meinen eltern babysitten lassen!!!


sorry für so lange geschichte

BITTE, antworten Sie mir so schnell wie möglich!!! DANKE IM VORAUS!!!!!

Conny Anwort von Conny

http://www.selbsthilfe-missbrauch.de/hilfe/gesetze/d_verjaehrung.htm

Hallo Kati!

Gleich oben ein Link, der dir alles darüber sagen kann. Ich finde, du solltest einen Psychologen aufsuchen, um das ganze verarbeiten zu können. Oder dich einer Selbsthilfegruppe anschließen.
Schau mal im Internet nach, wo es welche in deiner Gegend gibt, da ich ja nicht weiß, woher du kommst.
Viel mehr fällt mir dazu nicht ein bei dir, es ist einfach nur furchtbar. Ich verstehe auch nicht, warum deine Mama sich nicht von ihm trennt. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!
Geh deinen Weg und zeige ihn an!
Es geht um dich. Und du bist jetzt die einzige, die zählt und wichtig ist.
Liebe Grüße!
Conny