Problem von Anonym - 16 Jahre

Zahnerosion

Mein Problem: meine Zähne sind im A****!wie der Kieferorthopätee mir letztes mal so freundlich sagte: Deine Zähne sind abgenutzt wie die eines 50jährigen!
ich darf kein Alkohol,fruchtsaft,softdrink mehr trinken
ich darf kein obst mehr eseen ,wegen den Säuren
Kohlehydrate auch nicht
was bleibt mir noch vom Leben?ich bin doch erst 16 verdammt!
Verkront können die zähne erst mit 18 werden--bis dahin darf ich vor mich dahinwegetieren--ohne den Geschmack von Schokolade,Bier,und Orangen
und überhaupt wie sieht denn das aus wenn ich überall gold im maul habe--das ist doch kein Leben mehr!
es ist so scheiße überhaupt zu leben!
es sind ja nicht nur meine Zähne
sondern auch meine Augen,Füße,Figur und alles was bei mir net mehr in Ordnung ist.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Und man kann durch die Zugabe von Fluor nichts mehr machen? Ich habe hier einen Link, auf dem wird das Überkronen der Zähne als letzter Schritt genannt. Sprich darüber noch einmal ganz ausführlich mit Deinem Zahnarzt.

http://www.rundum-zahngesund.de/web/zahn_inhalte/de/c9f442f0fba2a764c1256eac00439d7f.htm

Und selbst wenn es so weit kommen sollte: Wir sprechen hier von 2 Jahren im Gegensatz zu Deinem ganzen Leben. Ich kann schon verstehen, dass Dich das niederreisst, keine Frage. Aber sprich wie gesagt mit Deinem Zahnarzt, welche Möglichkeiten sonst noch bestehen, was er tun kann, was Du tun kannst. Wenn es Dir hilft, dann hole auch die Meinung eines weiteren Zahnarztes ein.

Alles Gute!
Dana