Problem von Josie - 13 Jahre

Welchen Jungen soll ich nehmen?

hi,
ich liebe einen jungen. er liebt mich auch. meine freundin will aber unbegingt das ich mit einem anderen gehe. er liebt mich auch. sie hat gesagt sie würde alles dafür tun um uns zusammen zu bringen. doch ich glaub ich liebe den nicht. aber ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt jemanden liebe, denn ich hab noch nie gefühle für jemanden empfunden. ich lasse mich deshalb täglich beraten. Ich hatte mit dem wo ich noch eher liebe schon mal sex. doch es war nicht geplant. er hat auch schon gesagt das er mit mir gehen will, doch der andere auch. was soll ich jetzt tun? Und wie soll ich raus finden wie und wen ich liebe?
Bitte helft mir!! josie

Anwort von Elaine

Hallo Josie,

wenn es um die Liebe geht und darum welchen jungen du liebst und mit welchem du zusammen sein willst sollst und kannst du dich nicht beraten lassen, das kannst nur du ganz alleine wissen! Du solltest dich auf keinen fall von deiner Freundin drängen lassen, in eine Beziehung die du nicht willst, das macht dich nur unglücklich und am Ende wirds derbe in die Hose gehen!
Natürlich empfindest du Gefühle, jeder Mensch empfindet Gefühle, du musst nur auch auf sie achten und hören und dich ein wenig von ihnen leiten lassen. Du sagst du selbst das du den einen Jungen mehr magst als den anderen, ist das nicht schon ein Gefühl das du hast?
Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass dir einfach Zeit, du musst dich von niemanden zu etwas drängen lassen. Nehm dir die Zeit die Jungs kennenzulernen und zu sehen, wie du mit deinen Gefühlen dazu stehst.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüe