Problem von Anonym - 13 Jahre

Undiszipliniert beim Schlagzeug

hallo liebes kuka team! sorry,das ich schon wieda schreibe!!!
wenn ich mir die probleme hier so durchlese kommt mir mein problem so unwichtig vor...aber egal, vielleciht bekomm ich ja trotzdem eine antwort :)

also mein problem is folgendes: ein hobby von mir ist schlagzeug spielen. ich spiel noch nicht so lange... ca. 9 monate...mein lehrer meint,dass ich auch gut bin, aber ich möchte besser werden! mein traum ist es, irgendwann eine band zu haben und konzerte spielen (mein "idol" is Bela B. von Die Ärzte). ich weiß,dass das sehr unwahrscheinlich is....aba wer nich wagt, kann nich gewinnen! wenn ich das wirklich schaffen will, muss ich viel mehr üben,weil es eine menge gute schlagzeuger gibt! aber irgendwie kann ich mich einfach nich dazu bewegen jetz doch endlich ma zu üben! ich bin viel zu undiszipliniert!!! ich übe nich jeden tag und dann auch nich lange. vielleciht grad ma ne halbe stunde! kann man da irgendwas machen, dass man disziplinierter (schweres wort^^) und mit mehr ergeiz übt???
ich schreib auch songtexte aba die werden nie gut,weil mir einfach nix einfällt!! gibts da auch etwas, womit ich kreativer denken kann?
wäre super,wenn ihr mir antwortet!
LG!!!!!!!

Anwort von Phine

Hi,
Auf Zwang geht gar nichts.
Wenn die Lust zum Üben nicht von selbst kommt, ist es definitiv das falsche Instrument.
Auch ist Texte schreiben nicht dein Ding, wenn dir das von selbst nichts einfällt.
Musik kommt von innen herraus, sie muß dich inspirieren, die drängen - nicht anders rum.
Wenn du keine Leidenschaft für die Musik hast, was ja wohl offensichtlich ist, solltest du mal was anderes versuchen.
Du kannst doch trotzdem Bela-Fan sein, auch wenn du Trompeter, Skater oder Handballer wirst.
Wenn du nicht selbst den Drang zum "Trommeln" verspürst oder dir ein Text immerzu im Kopf rum spukt, dann zwing dich auch nicht dazu. Musik soll Spaß machen. Hobbies sollen Spaß machen. Sie sollen Ausgleich zu Arbeit und Schule sein, etwas ungezwungenes.
Du findest schon das richtige - probier einfach mal was aus!