Problem von Anonym - 13 Jahre

Dick - bitte helft mir!

hallo,
erstmal.leider habe ich vor 4 tagen eine nachricht geschrieben und noch keine antwort bekommen. deshalb schreibe ich es nochmal auf:ich habe übrgewicht und komme damit nicht mehr klar.ich bin 1,73ca. groß und wiege 75kg.
ich habe zwar freundinen und kenne auch einige jungs die mich mögen aber trotzdem fühle ich mich unwohl.ich wollte mit meiner mutter schonmal zu einem artzt um einen plan erstellen zu lassen,aber sie meint das ich das sowieso nicht schaffe weil ih schon unzählige diäten vergessen oder abgebrochn habe weil ich niht durchgehalten habe.
bitte helft mir weiter.ich habe schon dran gedacht geld zu sparen und heimlih dann tabletten zum abnehmen zu kaufen....

gruß :jennifer

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft wir solche und ähnliche Mails schon beantwortet haben. Das ist wohl auch der Grund darüf, dass Du auf Deine erste Mail keine Antwort bekommen hast. Durchstöbere einfach mal unser Archiv - dann hast Du all unsere Tipps auf einmal.

Ein wenig habe ich mal vorgearbeitet (es ist nur eine kleine Auswahl):

http://mein-kummerkasten.de/32427/zu-dick-wie-kann-ich-viel-und-gesund-abnehmen.html
http://mein-kummerkasten.de/10972/Zu-dick-Was-kann-ich-tun.html
http://mein-kummerkasten.de/50261/Diaet.html
http://mein-kummerkasten.de/8720/In-max-12-Wochen-mind-10-kg-abnehmen.html

Weißt Du, immer wieder das gleiche schreiben, ist auch für uns ermüdend. Ich habe nicht mehr Diättipps, als die, die bereits im Archiv zu finden sind. Das ist nicht böse gemeint und geht garantiert auch nicht gegen Dich persönlich.

Wenn Du für Dich sagst, Du möchtest eine Ernährungsberatung - dann tu es. Du kannst auch ohne Deine Mutter so ein Gespräch führen. Mach ihr deutlich, dass es Dir wichtig ist. Auch Krankenkassen bieten solche Beratungen oft kostenfrei an.

Alles Gute!
Dana