Problem von anonym - 21 Jahre

Können Gefühle von heute auf morgen verschwinden? (Teil 16)

Hallo Dana,

danke für deine Antworte. :)

Ich bin seit einigen Wochen in einem Forum, was sich mit Bindungsangst beschäftigt und es dort auch viele liebe Menschen gibt, die sich in diesem Bereich auskennen und wie wir festgestellt haben, hat mein Ex wohl Bindungsangst! Mir versuchen dort viele mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Zwecks Australien meinen viele, noch ist er nicht dort, das alles ist ein Traum, eine Illusion, eine Freundin meinte, dass es bei Menschen, die unter einer solchen Angst leiden (Bindungsangst) meistens so ist, dass sie zwar etwas angehen, was sie sich erträumen, aber dann es doch nicht tun. Auch teilweise seine Reaktionen darauf, in manchen Situationen, wo es um Australien ging, waren so, als würde noch gar nix feststehen.

Irgendwie versuche ich mich an diesem Strohhalm zu halten, auch mein Vater meint, das macht er nicht. Er denkt, wenn er nach Australien abhaut, dann hat er auch keine Probleme mehr, doch die nimmt er am Ende mit, denn er nimmt sich ja selber mit ;o) und auch meinten viele, er renne vor mir weg, weil er weiß, was er für mich emfpfindet und dennoch Angst davor hat.

Er meinte auch, es habe im Moment keine Frau ne Chance.

Die Tage mit ihm, die waren schön, wenn auch manchmal unnahbar oder man hatte das Gefühl, er fühle sich unwohl. Aber dennoch suchte er meine Nähe, küsste mich (!) und kochte auch für mich.

Wenigen Wochen zuvor meinte er auch noch, dass er wieder an mich denken musste (als er ein Brief von mir fand), ich ihm auch irgendwie fehle, dass es mist ist, alleine ins Bett zu gehen und und und!!! :o(

Oh man, ich wünsche mir so sehnlichst, dass er hier bleibt und irgendwo die Karten doch recht behalten, da sie das schon einmal taten.

Als ich unten bei ihm war und vor allem am letzten Abend beim Abschied in seine Augen sah, da sah ich etwas trauriges... ich kann es nicht beschreiben... :(

Lieben Gruß und danke

P.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, P.!

Du sehnst Dich so sehr nach Antworten - doch die habe ich leider auch nicht. All die Fragen, die Dir durch den Kopf gehen und doch unbeantwortet bleiben, lassen Dir kaum Ruhe, nicht wahr? Du wirst die Antworten bekommen. Allerdings wirst Du dafür Geduld aufbringen müssen. Du wirst sie nicht finden, sondern sie Dich. So hart es ist.

Du wirst in diesem Forum mehr über Bindungsangst erfahren, als ich Dir erzählen kann. Mir ist das (den Göttern sei Dank) noch nicht in so einer Form begegnet. Persönlich neige ich immer dazu, Dinge direkt anzusprechen. Ich denke, ich könnte es mir nicht verkneifen, ihn zu fragen, wovor er eigentlich Angst hat. Ob er mich tatsächlich lieber ganz und gar verliert?! Was an einer Beziehung macht ihm Angst und was kannst Du tun, ihm diese Angst zu nehmen?

Die Tage, die Du nun mit ihm verbracht hast, hätten mich auch wieder Hoffnung schöpfen lassen. Genau das würde ich als Aufhänger nehmen; ihm sagen, dass ich gemerkt habe, dass da noch was ist, dass ich ihm nicht gleichgültig bin.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/56988/Koennen-Gefuehle-von-heute-auf-morgen-verschwinden-Teil-15.html