Problem von Anonym - 16 Jahre

Heimweh

Also..ich fahre bald auf Klassenfahrt und nun kommt mein altes Problem auf, dass ich bisher erfolgreich verdrängt hatte. Ich bekommen immer heimweh. Wenn ich ankomme ist alles super, ich hab spaß und alles, doch zum abend hin, wenn es dämmert, werde ichs chrecklich traurig, mir ist unwohl un dich könnte nur weinen. Es ist eigentlich nichts udn ich kann nicht nachvollziehen warum ich heimweh habe. oft plagen mich auch schon vor der klassenfahrt ängste. ich habe immer angst, dass meinen eltern was passiert, ich sie nie wieder sehe, oder ich aus welchem grund auch immer nicht mehr nach hause komme. ich habe dann auch keinen appetit mehr, kann nichts essen und versuche alles um nicht zun weinen, weil ich angst hab mich zu blamieren. ich hatte schon immer heimweh. selbsz wenn ich nur bei jemandem übernachtet habe, kam dieses gefühl manchmal auf und ich weiß nicht wsa ich tun soll. meine eltern können sich das auch nicht erklären und ich habe manchmak das gefühl, dass sie nur genervt sind, wenn ich ihnne meine ängste erzähle, vor allem mein vater. nur kann ich das nicht unterdrücen. das kommt dann. das fängt oft schon an, wenn ich im, bus sitze, die türen zu gehen und ich weiß, jetz gibt es kein zurück mehr. ich bin dann während der ganzen fahrt völlig "labil", könnte shcon heulen, wenn nur mein deo oder sowas verscwhunden is ...ich hoffe ihr könnt mich verstehen und könnt mir vielleicht tipps geben, wie ich es vermeiden kann? Vielen Dank schonmal...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft wir auf ähnliche Mails schon geantwortet haben. Hier eine kleine Auswahl:

http://mein-kummerkasten.de/55140/Heimweh.html
http://mein-kummerkasten.de/25407/Heimweh.html
http://mein-kummerkasten.de/23127/Heimweh.html
http://mein-kummerkasten.de/15617/Heimweh.html
http://mein-kummerkasten.de/13647/Heimweh.html

Alles Gute!
Dana