Problem von Anonym - 36 Jahre

Ich kann nicht mehr!

Ich habe schon mal an euch geschrieben aber meine gedanken haben sich so überschlagen das ich nicht wirklich auf den Punkt gekommen bin. Mein Problem ist das ich nicht weiss ob ich unter depressionen leide. Ich husche sehr oft in eine art Niedergeschlagenheit wo ich das gefühl habe nicht mehr raus zu kommen und auf einmal bin ich so übertrieben aufgekratzt das ich da auch nicht mehr rauskomme auf die schnelle .Teilweise werde ich dann für andere unerträglich. Wenn ich aber down bin möchte ich nicht mehr leben . Als Jugendliche wollte ich mir das Leben nehmen. Diese gedanken habe ich seit mehr als 20 Jahren immer noch . Ich kann auch nichts zuende bringen weil ich keine kraft habe z.B ein Bild zu ende malen. Früher habe ich oft gemalt doch heute nicht mehr. Ich habe mir Katzen zugelegt auch das ändert nichts.

Anwort von Elaine

Hallo,

wie du so dein Gefühlsleben beschreibst, kann es durchaus möglich sein, das du an einer Depression leidest. Aber du kannst dir helfen lassen um da rauszukommen!
Ich rate dir dringend Psychatrische Hilfe in Anspruch zu nehmen, das klingt vielleicht beängstigend und übertrieben, aber dort kann man dir helfen, deine Depressionen zu bewältigen und ein glückliches Leben zu führen ohne diese Krankheit.
Ich kann verstehen das nach all den Jahren deine Kraft am Ende ist und du das Gefühl hast, das alles sinnlos erscheint, umsomehr solltest du dich an dich Gedanken helfen das man dir helfen kann und das du dir helfen lassen solltest!
Wenn du dich mehr über "Drepressionen" Informieren möchtest um zu sehen ob du dich Identivizieren kannst mit diesem Problem und wie eine Therapie aussieht, kannst du dir diese Seite mal ansehen:
http://web4health.info/de/answers/bipolar-menu.htm
Scheu dich nicht, dich an andere zu wenden und dir helfen zu lassen, du wirst es sicher schaffen!
Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße