Problem von Anonym - 13 Jahre

Knubbel in der Brust/Gespräch mit der Mutter

Hallo liebes kukatym,

ich weiß nicht was ich machen soll, weil meine Brust so komische knorpel hat die nicht weg gehen. Bei fast jeder berührung tut es irgrndwie weh....
außerdem weiß ich nicht wie ich es meiner mutter sagen soll, etwa: Hi mama, ich hab irgentetwas mit meiner Brust!~nein, davor hab ich angst, ich habe nicht so das vertrauen in ihr.
Bitte antwortet schnell,................
....ich weiß mir nicht mehr zu helfen !!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Doch, im Grunde würde ich Dir raten, genauso auf Deine Mutter zuzugehen und es ihr zu sagen, aber wenn Du ihr nicht vertrauen magst, was ich sehr schade finde, dann mache einen Termin bei Deinem Hausarzt aus und lass ihn diesen Knubbel untersuchen.
Ich kann Dir von hieraus nicht sagen, was es sein könnte. Es wäre schon besser, wenn sich das einer ansieht.
Es ist keine schlimme Sache, wenn Du sowas an Deinem Körper entdeckt hast und ich fände es toll, wenn Du mit Deiner Mutter darüber sprechen könntest. Sie kennt Dich doch von klein auf. Es ist Sommer und Du trägst bestimmt Tops. Vielleicht ergibt sich im Sommer zuhause eine Möglichkeit, wo Du Deiner Mutter durch das T-Shirt zeigen kannst, wo Du so einen komischen Knubbel festgestellt hast. Du kannst es ja in eine Frage umformulieren: "Hey Mama, sind Knubbel hier normal und ist es normal, dass die weh tun, wenn man da drauf drückt?" So oder in der Art wäre es eine Möglichkeit.

Lieben Gruß