Problem von anonym - 18 Jahre

Regelproblem

Also ich bin 18 Jahre alt. Nehme seid ca. 5 jahren die Pille. Es läuft immer gleich :Dienstags setze ich die pille zur pause ab und am sonntag bekomm ich dann meine regel...nur jetzt warte ich schon ca 2 tage das ich sei bekomme. Es hat sich nämlich so eingependelt das sie an dem tag immer, bestimmt schon seid 3 jahren, gekommen ist. Schwanger kann ich auch nich sein hatte schon 2 jahre keinen Geschlechtsverkehr...Aber das komische ist hab das Gefühl ich würde sie bekommen. Es ist so wie immer etwas Unterleibsschmerzen und deswegen wundere ich mich das da nichts kommt. Ich bedanke mich jetzt schon mal für eine schnelle antwort gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zu Zyklusschwankungen kann es immer mal kommen; auch wenn es jahrelang regelmäßig war. Das kann hormonell bedingt sein, aber auch z.B. durch Stress. Ist Dein Leben im Augenblick recht turbolent? Beschäftigt Dich etwas sehr?

Ich habe eine Pille auch über Jahre genommen und plötzlich kamen meine Tage gar nicht mehr. Es lag an der Pille. War nichts schlimmes; ich hätte sie ohne Probleme weiternehmen können.

Ich kann Dir nur raten, einfach abzuwarten. Schwanger kannst Du nicht sein; also mach Dir keine Sorgen. Wenn sie ganz ausbleiben, würde ich einen Termin beim Gynäkologen machen; einfach um auf Nummer sicher zu gehen.

Alles Gute!
Dana