Problem von Anonym - 15 Jahre

Probleme mit Pickel am Rücken

Hey ihr!!

Ich hab vor 3 Monaten schon ein mal geschrieben und ich bin leider mit meinem Problem wieder so ziemlich am Anfang.
Also, ich habe sehr viele Pickel und Mitesser am Rücken. Und das wird dann immer gleich alles rot und hässlich.

Ihr denkt jetzt bestimmt des Mädel muss zum Hautarzt.Ich weiß, aber meine Mutter hat gesagt ich muss da net hin des wird schon. Ja toll! Die merkt gar net wie mich des alles fertig maccht und die nimmt sich voll keine Zeit für mich mit meinem Problem. Ich steh ganz allein da.

Und die anderen Mädesl können imj Bikini rumlaufen und den Rücken sonnen und ich? Ich kann des alles nich machen weil s einfach so schlimm aussieht.

Ich bin in die Apotheke und hab mich beraten lassen und die ham mir Cordes BPO 3% gegeben. Aber des is mir auf Dauer echt zu teuer, auserdem hat es fast nichts gebracht.

Bitte helft mir!!!!!!!!!! Ich möchte so gerne auch mal im Bikini rumlaufen ohne dass ich etwas verstecken muss!!!!

Bitte bitte bitte antwortet mir!!!!! Ich warte sehnsüchtig auf eine Antwort!!!!

Mit dem besten Dank im Vorraus ganz liebe Grüße!!!!!!!!

Anwort von Elaine

Hallo,

du musst auf jedenfall zum Hautarzt und ich kann nicht verstehen, warum deine Mutter das nicht unterstützt. Versuch noch einmal mit ihr darüber zu reden und sag ihr das es dir wichtig ist. Wenn sie immernoch nicht darauf eingeht oder es nicht versteht, dann mach dir einfach selbst ein Termin. Du bist alt genug um alleine zum Arzt zu gehen, such dir im Telefonbuch einen Hautarzt in deiner Nähe, ruf an und mach einen Termin für dich ab auserhalb der Schulzeit. Zum Termin selbst musst du eigentlich nur deine Versicherungskarte mitnehmen und dann kannst du weitersehen.
Nachdem du mit dem Arzt gesprochen hast, kannst du ja deiner Mutter sagen, wer der Arzt gesagt hat und wie eine weitere Behandlung aussehen sollte.
Ein guter Arzt wird dir bei deinem Problem helfen können, da bin ich mir sicher.

Alles Gute und liebe Grüße