Problem von Anonym - 18 Jahre

Albträume

Hallo,
in letzter Zeit habe ich öfter Albträume. Allerdings weiß ich nicht, ob das normale Albträume sind, denn ich werde davon wach.
Also ich kann das schwer beschreiben. Ein Beispiel: Ich sehe an der Wand direkt neben mir eine Spinne langlaufen, springe aus meinem Bett und mache das Licht an. Also, aus dem Bett gesprungen und das Licht habe ich wirklich angemacht, als ich mehr oder weniger wach wurde stand ich schon neben dem Bett, ich habe dann das ganze Zimmer nach dieser Spinne abgesucht, bis mir klar wurde, dass ich gar keine Spinne gesehen haben kann, da es ja dunkel war.
Ein weiteres Beispiel, heute morgen. Ich wurde um halb sechs wach, weil ich meinte ein lautes Krachen gehört zu haben, wie von einer Bombe dann war ich wach (meinte ich) und hörte ein zweites Krachen. Ich war mir sicher, dass der Krieg ausgebrochen ist. Ich bin durchs ganze Haus gelaufen, aber überall war es ruhig. Mama meinte später es war kein Krachen da, aber ich war mir so sicher.
Das beunruhigende ist ja, dass ich noch so von den Dingen überzeugt bin, da ich ja wach bin, ich bin dann ja nicht mehr am Schlafen.
Ich hatte soweit ich mich erinnern kann nie ein besonderes Problem mit Albträumen und wenn, dann war es eben nur im Traum, wenn ich später aufgewacht bin wusste ich immer es war ein Traum.

Wie soll ich jetzt damit umgehen und woher kommt das?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Leider kann ich Dir nicht sagen, was Dein Unterbewusstsein nachts zu verarbeiten hat, dass Du derart intensiv träumst.

Ich habe selbst eine Zeit unter derben Albträumen gelitten. Ich habe mir damals eine Buch zur Traumdeutung zugelegt. Langsam habe ich begriffen, was mich so gar nicht zur Ruhe kommen lassen wollte. Und dann war gut; dann wusste ich, was mir meine Träume sagen wollten und sie hörten auf.

Das kann ich Dir nur ans Herz legen. Beschäftige Dich mit diesen kleinen Botschaften Deines Unterbewusstseins. Ich habe gerade in meinem Buch einmal nachgeschlagen und Spinnen bedeuten Neid und Intrigen. Sagt Dir das etwas? Kannst Du es auf einen Lebensbereich beziehen. Um so einen Traum wirklich zu deuten, sollten die Lebensumstände sehr berücksichtigt werden. Und wer kennt die besser als Du selbst?

Ich habe noch zwei Links für Dich, die Dir vielleicht weiterhelfen:

http://www.deutung.com/
http://www.womenweb.de/astrosoul/astro/traumdeutung.6430.2.html

Alles Gute und 'Gute Nacht'!
Dana