Problem von Anonym - 15 Jahre

Verliebt und total schüchtern

Seit ca.2jahren geht das schon. Es fing alles Anfang 7te Klasse an. Er geht zwar nicht in die gleiche Klasse wie ich aber in die gleiche schule und gleiche jahrgangsstufe, wir kennen uns so vom sehen. Seit der 7ten beobachtet Steffen(Er) mich und redet mit seinen Freunden und alle schauen zu mir rüber. Auf dem Sportfest bin ich an ihm vorbeigegangen und da habe ich gehört wie ein Freund sowas wie "mach schon, wird langsam Zeit" und von ihm kam ein "sei doch Leise" sagte. hat mich verwundert. Ich habe mich total in ihn verliebt. wir haben noch nie ein Wort miteinander gesprochen. Ich weiß einfach nicht weiter, ich bin total schüchtern. Werde schon rot wenn ich ihn nur ansehe, kann ihn nicht mal anlächeln, obwohl ich es schon einmal geschafft habe. Er unternimmt auch nichts. Ist er auch schüchtern? Was soll ich tun? Bitte helft mir, er bedeutet mir echt viel.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast Dich in diesen Jungen verliebt und traust Dich einfach nicht, ihn anzusprechen. Nun, vielleicht sieht es bei ihm genauso aus. Jedenfalls scheinst Du ihm ja auch aufgefallen zu sein, so wie Du es beschreibst. Einer von euch muss den Schritt wagen, sonst verpasst ihr vielleicht eine wundervolle Chance.

Willst Du weiter darauf warten, dass er Dich eines Tages anspricht? Wenn Du Dir selbst einen Ruck gibst, hast Du alle Vorteile in der Hand. Du bestimmst dann Zeit und Ort und wirst nicht überrumpelt. Versuch ihm deine Gefühle ein Stück weit zu zeigen, indem Du zu ihm schaust und lächelst. Das schaffst Du ganz sicher. Und dann ergibt sich sicher eine Gelegenheit, ihn anzusprechen, einfach mal Hallo zu sagen. Ich weiß, das das wahnsinnig schwer sein kann. Aber Du schreibst, Deine Gefühle für ihn sind so groß, daraus kannst Du sicher die Kraft und den Mut nehmen.

Alles Gute!