Problem von Carry - 11 Jahre

Wann ist man alt genug für sex?

Hallo, liebes kummerk.team!

Ich wollte fragen wann man alt genug für sex ist (mit kondom).
Und im welchen alter die meisten teens freunde haben...........
Den ich hätte so gerne einen freund.Meine freundin hatte schon zwei und hatte auch schon den ersten kuss.....

Liebe grüße, carry.

Anwort von Elaine

Hallo Carry,

man sollte mit dem Sex nicht überstürzen, du selbst weißt am besten, wann du dich bereit dafür fühlst diese Erfahrung zu machen, aber du solltest dir Zeit lassen und es nicht tun, weil andere vielleicht schon etwas gemacht haben.
Es gibt kein Alter am dem man sagen kann "So, ab jetzt kannst du Sex haben", jeder wird unterschiedlich schnell bereit dazu, man kann sich all die Zeit lassen die man braucht, niemand hetzt dich dazu.
Ich wünsche dir Alles gute und liebe Grüße