Problem von Simone - 13 Jahre

Streit mit der besten Freundin

Hallo zusammen

Zuerst mal Danke das ihr diese Fragen beantwortet!! Ich habe Fragen,
- Darf ich immer hier Probleme abgeben, oder darf ich nur selten oder so....?
- Meine aller beste Freundin Meli und ich haben Streit. Ich wil ihr aus dem weg gehen, weil sie mir sagt ich habe sehr schlechte sachen über sie gesprochen, doch das stimmpt nicht.Ich kann sie nicht vergessen, wenn ich gerade nicht rede oder so denke ich an sie, warum?? Wie kann ich sie vergessen, obwohl ich es nicht möchte? Ich möchte sie zurüch gewinnen, wie??? Danke viel mal für die Antworten!!

Viele dankes Grüsse Simone

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Simone,
also, du darfst uns schreiben, wann immer du ein Problem hast und dir etwas auf dem Herzen liegt. Es kann nur mit der Antwort etwas länger dauern, da sich so viele Leute bei uns melden.
Jetzt zu deinem Problem: Streit unter Freunden ist immer sehr problematisch und gerade wenn der andere denkt, dass man schlecht über ihn geredet hat. Da kann das Vertrauen in der Freundschaft schnell weg sein. Du schreibst, dass du sie auf jeden Fall als Freundin behalten möchtest, warum willst du ihr dann aus dem Weg gehen? Damit rettest du die Freundschaft nicht. Hast du schon mit deiner besten Freundin gesprochen und ihr erklärt, dass du sie nicht schlecht gemacht hast? Wenn nicht, würde ich dass schnellstens tun. Es kann natürlich sein, dass eure Freundschaft momentan einen Riss bekommen hat, doch wenn du ihr gegenüber ehrlich bist und ihr zeigst, wie wichtig sie dir ist, wird das Vertrauen mit der Zeit wieder wachsen. Nur Geduld.
Ich wünsche dir noch viel Glück!