Problem von Anonym - 14 Jahre

Trennung meiner Eltern (Teil 3)

Hallo liebe Dana,

Ich bin es wieder: http://mein-kummerkasten.de/54876/Trennung-meiner-Eltern-Teil-2.html

Ich habe Gestern mit meiner Freundin geredet... Ich weiß echt nicht ob es der richtige Zeitpunkt gewesen ist... Wir waren gerade auf dem Friedhof und haben das Grab von ihrer Mutter besucht. Ich hatte das Gefühl Das Isabel damit gut umgehen konnte und da wir auf dem rückweg auf das zusammenleben einer Familie gekommen sind, dachte ich mir, dass ich es ihr sagen kann. Das tat ich dann auch und sie hat mich gleich umarmt und mich getröstet da ich anfangen musste zu weinen und sie dann mit einem mal auch. Es war traurig, aber auch erleichternt, endlich jemand der mich versteht...
Ich danke dir damit sehr... Ich glaube ich hätte mich sonst nicht getraut!

Am Dienstag war wieder ein Markler da und er hat den Preis des Hauses ermittelt. Leider bekommt man ein Haus nicht in 3 Wochen verkauft. Der Markler meinte es könnte zwischen 3-7 Monate dauern... solange muss ich das noch aushalten...

DANKE Dana..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es freut mich, dass Du den Mut gefasst hast, mit Deiner Freundin zu reden. Sie hat Dich verstanden, möchte für Dich da sein. Das ist doch u.a. genau das, was Dir fehlte. Auch dafür sind Freunde da und in schwierigen Lebensphasen ist kaum etwas so wertvoll, wie eine tolle Freundin.

Es wird nicht leicht sein in den nächsten Monaten. Aber ich bin sicher, Du wirst es schaffen. Zeige Deine Gefühle weiterhin, dann wird man Dich auch verstehen können. Nach dem Dunkel kommt Sonne. Ein alter Spruch, an dem aber Wahres dran ist.

Ich bin froh, dass ich Dir dafür etwas Mut machen konnte. Es tut gut zu lesen, dass meine 'Arbeit' hier im Kummerkasten sinnvoll ist. Ich bin / war wirklich gern für Dich da.

Alles, alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/54876/Trennung-meiner-Eltern-Teil-2.html