Problem von Anonym - 15 Jahre

Vater hat Affäre

Gestern wollte ich mit dem Handy meines Vaters spieln, und bin durch zufall bzw. aus neugier auf sms gestoßen die mich ziehmlich geschockt habn.
Es sind Sms die er von seiner Liebschaft bekommt bzw. die er seiner Liebschaft sendet. diese sind ziehmlich eindeutig und bestätigen auch das es Geschlechtsverkehr mit ihr gehabt hat bzw. wieder haben wird. (hotel buchungen etc..) .. Ich hab' zurzeit keine ahnung, ob ich meinen Vater darauf ansprechen soll, und wenn ja wie ? .Oder ob'ichs gleich meiner Mutter sagen sollte ?!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist als Außenstehende schwer zu entscheiden, was man in solch einer Situation machen würde, denn jeder Mensch ist anders. Ich persönlich bin der Mensch, der solche Dinge gleich geklärt haben will, damit sich erst gar keine Missverständnisse durch viele ungeklärten Fragen in meinem Kopf feststzen. Dieses Gefühl lässt einen nämlich kirre werden und man dreht sich im Kreis.
Vielleicht sprichst Du Deinen Vater darauf an und sagst ihm, was Du gelesen hast. Er sollte es erklären können. Zumindest wäre ich gespannt auf seine Erklärung. Dann könntest Du ihm die Entscheidung überlassen, ob er es aufklärt, oder ob Du es machen sollst. Ein Gespräch zwischen Dir und Deinem Vater - in aler Ruhe - klärt bestimmt einiges auf.

Lieben Gruß
Sabine