Problem von thomas - 16 Jahre

Haarausfall mit 16

Hallo!

hoffe man kann mir hier helfen... bin 16 jahre und geöre zur "metalszene" (das sind die mit den schwarzen bandshirts und den langen haaren*g*) ich selbst habe auch lange haare, zimlich lange... nur vorne sind si eben kürtzer.. der grund: ausdünnung... mittlerweile habe ich schon zimliche geheimratsecken und dia kopfhaut lichtet auch schon durch... die stirn hat sich ein wenig zurückgesetzt und mein problem ist ziemlich offensichtlich.. hm... lästig...
war auch schon deswegen bein hautarzt, der hat mir zuerst blut abgenommen (dort war ales ok...) und tippt auf dir "typisch männliche glatzenbildung" super.. mit 16 jahren... ich bin wirklich extrem depriemiert.. kan mich nich überwinden mir die haare zu schneiden, jedoch ist jeder blick in den spiegel eine qual... er hat mir präperate geraten, welche die kasse nicht bezahlt.. und der erfolg sei auch nicht riesig...
knnt ihr mir was raten, mir helfen?

danke, tommy

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Thomas,

Eine Idee, die mir noch gekommen ist (ist zwar sehr naheliegend, aber vielleicht hast du sie noch nicht genutzt), ist beim Friseur nachzufragen. Die kennen sich nun wirklich umfangreich in Sachen Haar aus und kennen vielleicht noch andere Methoden, als dein Hautarzt.

Vielleicht sieht es auch ganz anders aus, wenn du dich wirklich wagst und deine Haare abschneidest. Ich kann verstehen, dass deine Haare irgendwie ein Zeichen von dir sind und zu deiner Persönlichkeit gehören (gerade in der Metal Szene). Dennoch - meinst du, du könntest dich mit einem etwas anderem Ich anfreunden? Sind Leute mit kürzeren Haaren immer gleich uncool? Vielleicht kann dein Friseur dich auch beraten, welche Frisuren deine Haarausdünnung ein bisschen vertuschen und trotzden cool und rockig aussehen.
Weiterhin kannst du dich noch hier informieren: http://www.netdoktor.de/medikamente/fakta/haarausfallmittel.htm

Ich wünsche dir alles Gute! Vanessa