Problem von anonym - 16 Jahre

Innere Gefühlswelt

Hallo liebes Team !
Mein Problem lässt sich schwer in Worte fassen und, wenn man es liest, hört es sich vieleicht so an, als leide ich an einer Geisteskrankheit oder gar einer Psychose! Doch dem ist absolut nicht so. Seit geraumer Zeit ca. einem halben Jahr, fühle ich, dass in mir ein immenser Hass, Wut und abwertende/abweisende Gefühle enstanden sind. Diese Gefühle tauchen immer nur auf, wenn ich an den/die Namen einer Person bzw. einer Personengruppe denke mit denen ich aber erstaunlich gut befreundet war/bin. Deshalb kann ich mir diese Hass etc. nicht erklären. Es ist auch nichts besonders vorgefallen was ihn hätte entwickeln können. Es ist nicht so als hätte ich mich nicht mehr unter Kontrolle, aber mein ganzer Oberkörper inkl. Hände ziehen sich zusammen bzw. ballen sich und mein Gesicht wirkt ziemlich bedrohlich und es scheintz eine zimeliche Wut/ oder gar Leere in mir zu herrschen. Es ging einige Male sogar so weit , dass ich aus Wut oder Eifersucht (ich weis es wirklich nicht) heraus diese Personen mit Ritualflüchen aus der Schwarzmagischen "Szene" verfluchte. (Natürlich keine Opfergaben etc. nur das Aussprechen der Flüche und Verbrennen der Zettel auf denen sie standen und zugegeben finde ich Magie auch sehr interessant, als Thema beleuchtet). Ob man mir es nun glaubt oder nicht, die Freundschaft zw. 2 der Personen hat sich danach aufgelöst. Ich kann mir diese gefühle einfach nicht erklären, vlt kann mir hier jm. helfen.
Danke im Voraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist nicht leicht zu verstehen, was Du schreibst. Du bist mit Menschen befreundet, die Du hasst? Der bloße Gedanke an sie löst eine so große Wut aus? Freundschaft und diese Gefühlsreaktion widersprechen sich ja schon gewaltig.

Ich kann Dir nicht sagen, woher es kommt. Versuche selbst, Deine Wut näher zu benennen. Was macht Dich wütend? In welchen Situationene? Was ist es, was Dir nicht passt? Da wirst Du selbst hinter kommen müssen - ich kann es nicht.

Zwei Freundschaften sind schon auseinander gegangen? Es muss nicht an Deinem Ritual liegen. Du bist wütend, sprichst von Hass und das kann genauso Grund für das Ende der Freundschaft sein. Je nach dem, woran man glaubt, sogar noch viel eher.
Du glaubst an diese Magie? Dann versuche es doch einmal mit der weißen Magie. Warum sollte die weniger Kraft haben? Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber vielleicht findest Du einen Zauber (keinen Fluch) für Dich selbst?

Alles Gute!
Dana