Problem von Anonym - 25 Jahre

Orientierungslos, unentschlossen, allein (2)

Hallo Susi,

danke für Deine Rückmeldung. Ist sicher kein neues Problem hier, aber ich habe mich über eine persönliche Antwort gefreut. Ich verstehe, dass Ihr nicht alles beantworten könnt und das ist auch nicht schlimm.
Trotzdem hilft manchmal einfach, wenn man das Gefühl hat, jemand antwortet persönlich, als wenn man sich die Antwort im Archiv sucht. Letztendlich muss man zwar sowieso selbst eine Lösung für sich finden, aber mir hat gut getan, dass die Antwort an mich gerichtet war. Danke dafür.

Inzwischen haben mein Ex und ich uns ziemlich voneinander entfert. Ich merke, dass ich gar nicht zurück will, was ein großer Schritt in die richtige Richtung für mich ist.
Immerhin wusste ich bis vor kurzem noch nicht, wie es mit uns weitergehen soll. Nun weiß ich für mich, dass ich gar nicht mehr zurück will.
Schade nur, dass wir uns gar nichts mehr zu sagen haben. Jeder lebt nur noch so für sich. Ich dachte bis vor kurzem noch, dass es da so vieles gibt, das ich gern noch losgeworden wäre, aber inzwischen - er war ein paar Tage weg - glaube ich, es ist gar nicht mehr nötig, weil es nichts ändert und warum ewig auf Altem herumkauen.
Ich hab keine Ahnung, wie ich die neue Freiheit nutzen werde, aber ich hoffe, ich werde sie nutzen und meine Angst überwinden.
Fühlt sich jedenfalls schon gut an, nun zu wissen, was ich möchte.

Vielen lieben Dank!

http://mein-kummerkasten.de/54238/Orientierungslos-unentschlossen-allein.html

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Schön, dass Du noch mal geschrieben hast. Entschuldige bitte, dass ich nicht schneller antworten konnte, ich war in letzter Zeit leider nicht oft online!

Du hast Recht, auch wenn sich Leute an uns wenden und wir gerne mit Rat und Meinung zur Seite stehen - die Entscheidungen müssen letztendlich ja doch von jedem einzelnen selbst getroffen werden. Aber - und das hast Du auch selbst gemerkt - es hilft oft schon sehr einfach mal alles zu formulieren und so "schwarz auf weiß" erkennen zu können, was genau das Problem ist. Manchmal lacht einen die Lösung fast von selbst an.

Es tut mir leid, dass es bei Euch so definitiv zu Ende ist. Aber es ist wirklich besser in diesem Fall dem Bauchgefühl nachzugeben und mit der ganzen Sache abzuschließen.
Du spürst, welche neuen Wege sich Dir öffnen, allein mit dem Wissen was Du möchtest (und auch was Du NICHT möchtest...)

Ich wünsche Dir alles Liebe und freu mich sehr, Dir ein wenig geholfen oder doch zumindest bestärkt zu haben :)

Liebe Grüße
Susi


http://mein-kummerkasten.de/54238/Orientierungslos-unentschlossen-allein.html