Problem von Anonym - 18 Jahre

Kann man mit Koitus interruptus verhüten?

Hallo KuKa-Team.
Erstmal ein lob für eure gute Arbeit.
nun meine Frage:
- Ist der Koitus interruptus wirklich so schlecht wie sein ruf? ich meine damit nur im bezug auf verhütung von schwangerschaft und nicht von krankheiten.
Habe bislang fast nur positive dinge darüber in Erfahrung bringen können.
Danke
Liebe Grüsse

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo!
Also das einzig positive, das mir zu einem Koitus interruptus einfällt, ist die kleine Überraschung, die dann 9 Monate später kommt. Nein, ganz im Ernst: Man kann dadurch NICHT verhüten, obwohl dieses Gerücht sich irgendwie sehr hartnäckig hält. Bevor es beim Mann zum Orgasmus kommt, tritt schon der sogenannte Lusttropfen aus, der Sperma enthält. Auch wenn du deinen Penis rausziehst bevor du kommst, kann es zu einer Schwangerschaft kommen! So zu "verhüten" ist purer Leichtsinn!!
Liebe Grüsse