Problem von Tarania - 11 Jahre

schon mit 10 entjungfert

hallo
also ich wollt ma. fragen was so der normale durchschnitt ist bei mädchen die ihre unschuld verlieren.mir ist das schon mit 10 passiert und es war auch wirklich schön, aber jetzt wundern sich meine freundinnen weil sie alle noch nicht mal einen kuss bekommen haben und grenzen mich aus.sie meinen ich sei nicht normal!das ist doch voll unfair oder?bin ich wirklich anders?man hat mir zwar schon immer gesagt dass ich etwas frühreif bin aber ich hatte nie gedacht das das ein problem sein könnte.bitte helft mir und sagt mir was ich tun kann damit meine freundinnnen mich wieder akzeptieren!ich halt das nicht mehr lange aus.
vielen dank im voraus
tarania

Anwort von Sabine

Hallo Tarania!

Ich weiß nicht genau, wo der Durschnitt liegt, aber mit 10 Jahren mit Du bestimmt weit unter dem Durschnitt, da der Durschnitt für die erste Periode bei Mädchen bei 12,5 Jahren liegt laut offiziellen Studien und somit kannst Du Dir denken, dass es mit 10 Jahren recht früh ist.
Das Dich Deine Freundinnen aufgrund dessen ausschließen, kann ich nicht nachvollziehen. Das Du bereits mit 10 Sex hattest, sollte eigentllich keiner Freundschaft im Wege stehen. Ich kann die Einstellung nicht ganz nachvollziehen. Wie gesagt, es ist passiert mit 10 und fertig, deswegen mußt Du doch keine schlechte Freundin sein. Das es Dir zum Vorwurf machen, ist mir unerklärlich.
Vielleicht solltest Du mal mit einer Freundin darüber sprechen, mit der Du Dich einigermaßen noch verstehst und sie fragen, es wirklich daran liegt, dass Du bereits mit 10 Sex hattest oder ob es vielleicht noch andere Dinge sind, die sie an Dir stören. Nur, wer direkt fragt, bekommt auch eine Antwort.
Versuche es halt zu klären, indem Du nachhakst.

Lieben Gruß.