Problem von Mona - 18 Jahre

Bester freund hat sich in mich verliebt (2)

Hallo!
Vielen Dank für eure Antwort, als ich das problem das erste mal geschildert habe. In der zwischenzeit ist viel passiert.
Wir haben uns an einem Abend in den Ferien gesehen und es ist dazu gekomemn, dass wir uns geküsst haben. Ich habe mir lange bevor das passiet ist Gedanken gemacht, ob ich ihn nicht doch liebe, weil ich so unter der Situation gelitten habe und ihn so schrecklich vermisst habe. Doch es war falsch!! NUr einen Tag danach hatte ich ein ganz schlechtes gefühl dabei und habe mich total schrecklic gefühtl! Ich wolte ih nnicht verletzten, aber ich habe auch gemerkt das ich mich nicht in ihn verliebt hatte sondern mir das nur eingeredet habe um die alte Zeit weider zu reaktivieren. Wir haben dann miteinander geredet und ich war zu feige ihm die ganze Wahrheit zu sagen, ich habe ihm erzählt, dass ich mir noch nicht sicher bin was meine Gefühlslage angeht, obwohl ich das im Grunde schon war. (Ich hatte aber im Hinterkopf auch immer noch den Gedanken das wir ein gute Paar wären) Jetzt haben wir uns vor ein paar Tagen gesehen und es war total schön! Ich wollte eigentlich mit ihm reden und ihm sagen, dass es von meiner Seite aus nicht mehr ist, doch ich habe mich nicht getraut, denn die Stimmung war so schön und ich wollte nichts zerstören. Im Endeffekt hat er mich dann am Ende des Abends darauf angesprochen. Ich war irgendwann in Tränen aufgelöst und er war auch super traurig. Und er war ebenfalls sauer darüber, dass ich ihm das nicht direkt gesagt habe. Er hat ja auch Recht, aber ich habe es nicht übers herz gebracht! UNd das schlimmste ist, er hat mir gesagt das er sich gerade mit der Situation abgefunden hatte, wäre der Kuss nicht gewesen hätte sich wahrscheinlich alles wieder eingerenkt! Es ist also meine Schuld, dass wir uns jetzt erstmal wieder nicht mehr sehen! Ich habe ihm weh getan und das wollte ich nicht!! Er ist mir so wichtig und jetzt können wir keinen Kontakt mehr zu einander haben, das ist doch schrecklich! Und iwe gesagt das schlimmste ist, dass ich mir das alles selbst zuzuschreiben habe!
So bin ich auch eigentlich nciht! Ich bin kein Mädchen, dass mit jedem x-beliebigen Typ rummacht und gerade bei ihm, der mir so wichtig ist, habe ich soviel riskiert! Ich verstehe nicht wie ich so doof sien konnte!
Naja danke fürs zuhören ne Lösung gibt es dafür ja sowieso nicht!

Anwort von Sammy

Hallo Mona,

Du hast es ja schon richtig erfasst. Eigentlich bist Du selbst dran schuld und jetzt musst Du eben auch die Konsequenzen tragen. Ich kann nachvollziehen das es im Moment nicht leicht für Dich ist, für ihn aber noch viel weniger. Jetzt hast Du eigentlich keine andere Wahl als abzuwarten wie es sich entwickelt. Lass ihm einfach Zeit wieder mit sich selbst ins Reine und über die Situation hinweg zu kommen.

So hart es sich anhört, aber Selbstmitleid bringt Dich hier auch nicht weiter.

Alles Gute

http://mein-kummerkasten.de/5143/bester-Freund-hat-sich-in-mich-verliebt.html