Problem von Anonym - 13 Jahre

Wie nehme ich schnell ganz viel ab?

ich habe ein problem: ich bin zu dick und das weiß ich auch, ich mache immer wieder crashdiäten, nur ein brot am tag oder so, aber ich mache das lieber als sport. was gibt es denn so für sport, der sich zum abnehmen gut eignet? weil ich jogge echt nicht gerne und wenn ich es mir vornehme, kann ich mich am nächsten tag nicht aufraffen, ich fahre aber inliner. nur ich weiß nicht, ob man damit auch abnehmen kann, weil ich fahre höchstens eine stunde am tag, mit meinen eltern möchte ich darüber nicht reden. also was kann ich tun, um schnell abzunehmen, weil ich möchte schnell einen erfolg sehen, sonst habe ich keine motivation mehr, ich habe bereits 3 kilo abgenommen mit der crashdiät. bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Crashdiäten sind so eine Sache. Zwar siehst Du relativ schnell den Erfolg, aber die Kilos sind genauso schnell auch wieder da. Wenn du so wenig isst, dann denkt der Körper, er bekäme nichts mehr und speichert daraufhin alles, was er nur kriegen kann. Viel besser und auch gesünder ist es, wenn Du Deine Ernährung langfristig umstellst. Du musst nicht hungern, um abzunehmen. Sondern Dich an kalorienarmen Dingen satt essen. Dabei viel trinken (natürlich zuckerfrei) ist auch sehr wichtig. Vielleicht wäre es doch sinnvoll, einmal mit Deinen Eltern darüber zu sprechen. Sie sind es schließlich, die die Einkäufe erledigen, oder? Sie können dann dafür sorgen, dass immer genug Obst und Gemüse im Haus ist und auch das Mittagessen nicht zu fettreich ist.

Welcher Sport sich zum Abnehmen eignet? Jeder ohne Ausnahme. Egal ob Ausdauersportarten oder Kraftübungen (am besten ist eine Kombination); alles, wobei Du Dich bewegst. Also auch das Inlinerfahren. Joggen macht Dir keinen Spaß, ok, wie ist es mit radfahren, schwimmen, Gymnastik? Wenn Du dich jeden Tag eine Stunde körperlich betätigst, dann sollte das ausreichen.

Alles Gute und viel Erfolg!