Problem von Anonym - 15 Jahre

Falsche Formel, richtig gestellt

Liebe Sabine,
erst mal ich find es toll, dass ihr euch so große Mühe mit dieser Seite gebt, aber in der Antwort zu dem Beitrag "Ich bin zu fett" schreibst du die Formel zur Gewichtsberechnung Größe in cm minus 100. Die ist jedoch falsch. Die eigentliche Faustregel dafür lautet Größe in cm minus 100 minus 10% ! So das wollte ich nur mla loswerden. Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Du hast natürlich Recht und ich Danke Dir für Deinen Hinweis. Im Grunde war es auch so von mir gemeint, aber Du hast Recht. Ich hätte es so schreiben müssen, wie Du es beschrieben hast. Körpergröße in cm, dass ist natürlich klar und minus 10 % und nicht minus 10 kg.
Ich danke Dir für Deinen Hinweis und das Du darauf geachtet hast. Ich werde in Zukunft auch darauf achten und danke nochmals für Deinen Beitrag.
Danke und schön, dass Dir unsere Seite gefällt.

Lieben Gruß.