Problem von Anonym - 15 Jahre

Mundgeruch

Hi!
also erstmal (wie schon von sovielen) ein ganz großes lob!!
also am besten beginn ich jez mal zu erzählen!
alsoooo......ich weiß das "Nacho" (name von redaktion geändert;) ) in mich ist da sie es mal meinem besten freund gesagt hat und gefragt hat was ich von
ihr halte!
sie wieß nicht das ich weiß das sie in mich ist
außerdem weiß sie nicht das ich auf sie stehe was ich aba voll tue!
wie chatten und telfonieren stundenlang zusamen, treffen uns irgendwo oder spielen zusamen computer (übers i-net halt)
wie beide haben ziemlich genau die selben interressen (musikgeschmack [wir spielen beide ein instrument] computerspiele usw.)
gut alles läuft supper!!
aba nun zum problem:
ich will ihr zwar sagen das ich auch auf sie stehe aber leider gibt es eine sache die mich davon abhält!
*trommelwirbel*
mundgeruch *igitt*
also ich nicht sie!!
wenn ich mit ihr zusamen sein würde will ich sie ja auch küssen aba das würde dann halt nciht so gut gehen =(
und jez schreibts bitte nicht wieder das mit der zungenbürste! das habe ich schon gelesen!!
ich wollte fragen ob ihr mir nicht irgendetwas anderes emfehlen könnts?
zB irgendwelche stellen im mund mit der zahnbürste besonders putzen oda sowas in der art!

danke für eure hilfe im vorhinein! (auch wenn ihr vieleicht keine passende antwort findet)

falls es nicht unter liebeskummer passt hauts es halt unter "probleme mit sich selber"

MfG
IgittiIgitt(der name wurde hier ebenfalls von der reaktion geändert xD)

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Danke für das nette Lob!
Du hast Angst ihr zu sagen, dass du sie liebst, weil du Mundgeruch hast. Bist du dir sicher, dass du welchen hast? Oder redet dir das nur jemand ein?

Aber gehen wir mal davon aus. Es gibt so viele Mundhygieneartikel, die du nutzen könntest. Vielleicht hilft das mit der Zungenreinigung ja wírklich, weil sich dort viele Bakterien ansammeln können? Ich würde es einfach ausprobieren.

Desweiteren kannst du Kaugummi, Mentos und Pfefferminzbonbons essen (oder sowas wie Smint). Diese Bonbons bieten dir immer einen freien, frischen Atem und es ist nichts dabei, wenn du ab und zu eins nimmst.

Und es gibt Mundwasser und Mundspray. Ich glaube, Mundwasser könnte sehr sinnvoll sein. Meridol zum Beispiel. Da nimmst du, glaube ich, eine Verschlusskappe voll, und gurgelst so lange wie angegeben und spuckst das Zeug danach aus. Das gurgeln ermöglicht dem Mundwasser in alle Ecken deines Mundes zu kommen und ihn einmal kräfitg durchzuspülen.

Klar, und das Zähneputzen solltest du auch gründlich machen ;), aber das brauche ich dir wahrscheinlich nicht zu erzählen. Zum Zähneputzen gehört auch die Nutzung von Zahnseide, die die Ablagerungen zwischen den Zähnen wegmachen kann. In einem Text habe ich gerade gefunden, dass 90% des Mundgeruchs von mangelnder Mundhygiene und Krankheiten der Zähne im Mund kommt. Also wäre ein Zahnarztbesucht auch nicht verkehrt.
Hier kannst du das noch mal genauer nachlesen:
http://www.tk-online.de/centaurus/generator/tk-online.de/06__zaehne/03__symptome__krankheiten/03__mundgeruch/mundgeruch__nav.html

Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Mädchen :) Vanessa