Problem von Anonym - 21 Jahre

Es fängt wieder an!

Liebes KuKa-team

Vor ca. einem Monat habe ich mich von meiner Freundin, in beiderseitigem Einverständnis, getrennt. Die ersten zwei Wochen waren wirklich hart aber dann ging es mir immer besser. Ich gehe viel mit Freunden weg und lernen neue Leute (Mädels) kennen. Auch alte Bekanntschaften pflege ich wieder bewusster, weil ich diese in den letzen zwei Jahren doch etwas vernachlässigt habe. Also alles in allem geht es mir eigentlich relativ gut.
Da gibt es nur ein Problem. In den letzten paar Tagen kommt mir immer mehr meine EX in den Sinn. Ich fang wieder an mir Gedanken zu machen und sie zu vermissen. Was soll denn das? Ich hab gedacht ich bin drüber weg. Immerhin hab ich ja auch einiges an der Beziehung zu bemängeln gehabt. Ums genau zu sagen am Schluss der Beziehung war ich mit der Situation tot unglücklich. Da waren einfach so viel Sachen, an denen ich gemerkt habe, dass wir eigentlich gar nicht zusammen passen. Warum fang ich dann jetzt wieder an sie zu vermissen? Ich könnte doch die jetzige Situation in vollen Zügen genießen.
Kann es sein, dass ich Angst davor habe mich nie wieder richtig in eine zu verlieben? Muss dazu sagen das es meine erste feste Freundin war. Vorher war alles mehr oder weniger Geplänkel. Ich denke immer an die schönen Zeiten zurück und frage mich dann ob ich das wieder so erleben werde. Ich bin ein absoluter Beziehungstyp geworden und ich vermisse einfach die Person an meiner Seite, die mir Kraft und Sicherheit gibt. Ich hasse es immer mehr alleine zu sein. Liegt darin vielleicht der Grund, dass ich mir vor lauter Angst vorm alleine sein, die alte Beziehung zurück wünsche?

Ich hoffe ihr konntet mir folgen. Ich freu mich auf eure Antwort und vielen vielen Dank im Voraus.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es ist vollkommen normal,dass manchmal die alten zeiten wieder ein bissle aufkommen. Darüber musst du dir aber wirklich keine Gedanken machen, denn das geht auch wieder vorbei.
Halte dir einfach immer wieder vor Augen, dass es Gründe gab weshalb ihr euch getrennt habt und dass es dir jetzt besser geht. Niemand verlangt von dir, dass du sie vergisst, behalte sie in guter Erinnnerung, aber führe dein Leben ohne sie als Partnerin weiter.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße