Problem von Leila - 26 Jahre

Schwanger

hallo mein name ist leila,

mir geht es gerade wirklich schlecht.

ich bin seit drei jahren mit meinem freund zusammen. den ich liebe. leider schläft er nur sehr selten mit mir.

vor ca. 10tagen kam ein freund von uns beiden mich in hamburg besuchen. thorsten heißt er. ich habe ihn und meinemn freund am selben abend vor drei jahren kennen gelernt. obwohl ich mit meinem freund zusammen gekommen bin, fand ich thorsten schon immer interessant.

na, ja. jetzt war thorsten in hamburg und wir sind abends weg gegangen. hatten echt viel spaß, haben viel geredet und leider auch viel zu viel getrunken. dann kam eins zum anderen und wir haben miteinander geschlafen. es war echt gut. gerade auch weil ich so lange kein sex hatte.

ich habe mich danach total schlecht gefühlt. einmal weil es ein freund von mir und meinem freund ist und einmal weil er sich einfach nicht mehr gemeldet hat und ich mich irgendwie in ihn verliebt habe. Ich weiß nicht ob es verliebtsein ist oder nur falscher stolz weil er sich nicht mehr bei mir meldet und so unnahbar ist.

so jetzt bin ich schwanger und weiß nicht was ich machen soll. Ich müsste wohl abtreiben was mir in der seele wehtut.

Soll ich ihm sagen, dass ich schwanger bin oder einfach diese entscheidung für mich alleine treffen und abtreiben?

Christian Anwort von Christian

Hallo Leila!

Da hast Du Dich ja in eine blöde Situation gebracht!
Dein Freund (Partner) scheint ja noch keinen Wind von der Sache bekommen zu haben! Du schreibst das Du Dich danach total schlecht gefühlt hast weil er ein Freund von Euch beiden ist und er sich nun nicht mehr meldet. Aber was ist denn mit Deinem Partner? Fühlst Du Dich ihm gegenüber nicht schlecht? Keine Gewissensbisse oder ähnliches? Davon lese ich hier nämlich gar nichts.
Warum er sich nicht mehr meldet!? Ich denke das er vielleicht so versucht das was passiert ist zu verdrängen. Ihm ist es sicherlich auch unangenehm gewesen. Also in Hinsicht auf Freundschaft und Untreue! Vielleicht hat er Angst das nun die Freundschaft zu Euch auf der Kippe steht und genau das will er nicht!
Das Du nun auch noch schwanger geworden bist setzt allem die Krone auf! Ich persönlich würde es ihm auf jeden Fall irgendwie versuchen mitzuteilen! Ich finde das steht ihm zu! Schließlich solltest Du nicht allein mit der Sache gelassen werden.
Die Entscheidung zu einer Abtreibung kann ich Dir nicht nehmen. Du schreibst das es Dir in der Seele weh tun würde. Für mich heißt das das Du das Kind bekommen möchtest. Andererseits ist da auch noch Dein Partner. An ihm wird das nicht vorbeigehen. Ihm müsstest Du alles gestehen.

Fazit: Ich würde versuchen mit Deinem Freund wieder in Kontakt zu kommen. Erzähl ihm das Du schwanger bist. Versucht gemeinsam eine Lösung zu finden. Sollte das nicht funktionieren oder Du keinen Kontakt zustande bekommen, geh in Dich und überlege Dir genau was Du willst. Mutter werden und Deinem Partner alles beichten oder abtreiben und mit dem Wissen so weiterleben. So eine Entscheidung ist nicht in 10 Minuten gefällt. Nimm Dir etwas Zeit dafür! Schließlich wird das Deinen weiteren Lebensweg ggf. stark beeinflussen!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian