Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Eltern behandeln mich ungerecht!

ich hasse meine Eltern, am liebsten würde ich ins Internat ziehen aber meine Mutter will das nicht bezahlen. Meine 3 Brüder sind immer die Lieben bei meinen Eltern! Ich finde mich zu Unrecht behandelt, ich darf vieles nicht aber was ich nicht darf dürfen meine 3 Brüder! Wenn ich Mist baue bekomme ich Ärger aber wenn meine Brüder Mist bauen bekommen sie keinen Ärger!

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo!

Ich kann gut verstehen, dass du nicht mehr gerne zu Hause bist, weil deine Eltern deine Brüder deiner Meinung nach vorziehen. Du schreibst, dass deine Brüder mehr dürfen als du, leider erwähnst du aber nicht, ob sie älter als du sind und deine Eltern ihnen vielleicht deswegen mehr Freiheiten einräumen. Das Beste wird sein, wenn du mit deinen Eltern redest. Ich weiß, dass es blöd klingt, aber oft merken Eltern nicht, wenn sie ein Kind bevorzugen oder benachteiligen. Es kann auch sein, dass deine Eltern dir mehr verbieten, weil du ein Mädchen bist und viele Eltern immer noch der altmodischen Ansicht sind, dass man ein Mädchen mehr vor der "bösen" Welt beschützen müsste. Doch das alles kannst du nur mit einem Gespräch klären!
Ich wünsche dir ganz viel Glück!