Problem von Anonym - 14 Jahre

Ist es nur ein Phase?

hallo,
also ich habe irgendwie probleme .. ich r**** mich,hab irgendwie kaum noch freude an irgendetwas lache zwar aber innerlich fühl ich mich schlecht.Hab keine lust zu nichts.habe heftige selbstmordgedanken. mir fehlt aber noch ein wenig mut um es durchzuziehen, heule ständig,habe kopfschmerzen. irgendwie hat es damit angefangen das ich mich sehr für das leben von kurt cobain interessiere und wie er gelebt hat.aber sonst is nichts vorgefallen. ich hab das gefühl das meine freunde mich nur verarschen und nur so tun als mögen sie mich. meine eltern denken bestimmt das ist nur so eine phase aber ich weiß es doch nicht.ich weiß nicht was ich tun soll keiner versteht mich denken doch alle ich spinne oder will nur aufmerksamkeit.Oder is das vielleicht auch normal weil das jeder mal hat...?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann nicht beurteilen, ob es nur ein Phase ist oder ob Du gerade in eine ernsthafte Depression rutschst. Depressionen sind eine Krankheit und gehören daher in ärztliche Hände; nur er kann es diagnostizieren. Du solltest mit Deinem Hausarzt ausführlich darüber sprechen.

Und allein, dass Du ritzt, macht für mich die Situation etwas bedrohlicher. Du hast eine Hemmschwelle, nämlich den eigenen Körper zu verletzen, schon überschritten. Bitte, nimm die ärztliche Hilfe in Anspruch.

Und denke einmal darüber nach, was uns der gute Kurt noch alles hätte bescheren können, wäre er noch am Leben. Selbstmord ist eine Flucht - stelle Dich dem Leben, in dem Du dann auch Glück finden kannst.

Alles Gute!
Dana

http://selbstverletzung.com