Problem von Anonym - 14 Jahre

Ritzen!! HILFE!!

hallo ihr!! *HEUL*
ich brauch dringend euren rat!
ich habe euch schon vor 3 tagen geschrieben aber leider noch keine antwort!!
meine eltern haben sich vor einem jahr geschieden gestern war mein vater da und hat mich ohne grund zu bode geschlagen!! ich kann und will nicht mehr leben!! ich r**** mich seit ca. 3 monaten!! weil ich gerade die ganze zeit nur weine und ich nicht weinen will hebe ich mir gerade fest ein messer an den arm!! ich muss nur noch ziehen!! ich will mich doch garnicht ritzen hab aber keinen anderen ausweg!! habt ihr eine idee?? außer terapie da war ich einmal mit meiner vertrauenslehrerin und gehe nie wíeder hin weil die frau unfreundlich war......... bitte schreibt so schnell wie möglich zurück.. liebe grüße

Anwort von Susi

Hallo Du!
Es tut mir leid, dass Du auf die Antwort warten musstest!

Es ist sehr merkwürdig, wieso Dein Vater, der ja nach der Scheidung nicht mehr bei Euch lebt einfach so zu Dir kommt und Dich schlägt! Was soll denn das? Was hat Deine Mutter gesagt? Also da fehlt mir das Verständnis.

Dass Du Dich an Deine Vertrauenslehrerin gewandt hast, war wirklich ein guter Schritt, dass sie Dich zur Therapeutin begleitet hat finde ich toll. Dass die Therapeutin nicht gut ist, da kann niemand was dafür. Du solltest zu einem anderen Psychologen gehen. Sag Deiner Vertrauenslehrerin, dass Du nicht nochmal da hingehen kannst, weil Du der Frau nicht vertrauen kannst und Vertrauen ist in einer Therapie sehr wichtig! Wie sah diese "Unfreundlichkeit" denn aus?

Ritzen ist eigentlich ein Hilferuf. Es verschafft Dir kurzfristig das Gefühl etwas ganz wirklich zu spüren, leider ist es nur Schmerz! Du brauchst wirklich professionelle Hilfe um mit dem Ritzen aufzuhören!
bitte suche Dir einen anderen Psychologen und sprich unbedingt mit Deiner Mutter! Sie wird irgendwann die Narben auf Deinen Armen entdecken und sich große Vorwürfe machen. Wenn Du offen mit ihr sprichst, könnt ihr vielleicht gemeinsam einen Weg finden! Gegen Deinen Vater muss sie auch was unternehmen, wenn das öfter vorkommt, dass er einfach so kommt und Dich schlägt! Das geht nicht!

Ich wünsche Dir alles Gute!
Ganz ganz liebe Grüße
Susi