Problem von julia - 14 Jahre

Streit mit der besten Freundin

also seit ca.einer woche habe ich streit mit meiner besten freundin!
ich weis nicht warum sie sauer auf mich ist und warum sie nicht mehr mit mir redet.ich habe schon versucht mit ihr zu reden aber sie wollte nicht!dann hab ich einen brief geschrieben und drauf gewartet das sie sich meldet.das hat sie
aber nicht gemacht.immer wenn ich anrufe legt sie auf!und ich wollte mich mit ihr treffen damit wir reden können aber sie kam nicht! was soll ich machen?sie ist meine allerbeste freundin und ich will sie nicht verlieren!wir hatten scon mal einen streit bei dem wir 1 jahr lang nicht mehr miteinander geredet haben!

Maja Anwort von Maja

Liebe Julia,
versuche noch einmal darüber nachzudenken, was sie dazu veranlasst haben könnte böse auf dich zu sein. Vielleicht empfindest du´s nicht als schlimm, aber sie hat es verletzt, was du getan oder gesagt hast.
Ich finde es gut, dass du versuchst sie die ganze Zeit anzurufen und nicht aufgibst. Versuche es einfach noch weiterhin, vielleicht wird sie irgendwann einmal nachgeben.
Habt ihr vielleicht gemeinsame Freunde? Vielleicht kannst du sie bitten, deine Freundin mal zu fragen, ob sie nicht mit dir sprechen möchte. Oder aber sie wissen vielleicht, warum deine Freundin böse auf dich ist.
Ich wünsche dir alles Gute, hoffe, dass sich das mit euch Beiden wieder einrenkt.