Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich fühle mich müde

Hallo,
ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen. Ich bin voellig am verzeweifeln.
Ich bin momentan auf auslandsjahr, verbringe dort das 5. und 6. semester meines studiums.

In nur 2 Wochen geht hier mein Studium an der Uni zu Ende, und ich muss mir ein Praktikum suchen.

Das ganze faellt mir echt sehr schwer, was aber nicht an dem mangelnden angebot liegt.

Ich fuehle mich (seit ich realisiert habe dass ich bald hier weg muss) einfach nur noch schwach und muede. Ich habe das gefuehl dass ich in meinem Leben bisher alles vor mir hergeschoben habe und ich nie etwas selber zu entscheiden hatte.

Jetzt bin ich einfach zu faul und bequem, ich bekomme meinen Hintern nicht hoch, um fuer mein leben zu kaempfen, Am liebesten laege ich den ganzen tag nur im Bett. Ich habe angst vor dem Wecker am Morgen, angst vor anderen leuten, ja sogar angst davor dass sich ein unternehmen bei mir meldet und mich zum vorstellungsgespraech einlaedt, waere ja dann wieder anstrengen.

Ich habe zum Glueck eine supertolle Freundin, die mich bisher von jeglicher Umsetzung meiner uebelsten gedanken abgehalten hat. Aber ich habe das gefuehl, dass ich einfach aufgeben sollte, zuruec´k in die Heimat, und nichts tun.

Ihr werdet jetzt denken, ich bin so ein typischer lahmer Jugendlicher. Bis vor ein paar monaten war das eigentlich nicht so.

Ich muss sagen dass mit bisher alles immer sehr leicht viel, meine Familie ist toll, schule und studium kein problem. Ich habe schon immer versucht groessere anstrengung zu vermeiden.

ABer jetzt fuehle ich dass es nicht so weitergehen kann.Jedoch kann ich mich auch nicht aufraffen mich zu verändern. ICh weiss echt nicht wie ich weiter machen soll.

Ich kann nicht mehr essen, trinken... Das Zusammensein mit meiner Freundin macht mir auch keinen sonderlichen Spass!

Bitte helft mir... Ich hoffe ihr koennt mir schnell antworten!

Danke

Anwort von Sabine

Hallo!

ich frage mich beim Lesen Deiner Mail, wie man Dich wieder mutivieren könnte oder ob es vielleicht krankheitsbedingt ist, was Du empfindest. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht einen Gesundheits-Check machen zu lassen um zu sehen, ob alles mit Dir ok ist. Ich komme darauf, weil ich es ähnlich bei einer Bekannten erlebt habe und es stellte sich heraus, dass sie Magenprobleme hatte und etwas mit der Schilddrüse. Vielleicht ist es bei Dir ja auch so und es schleicht sich was an. Schaden kann ein Routinebesuch beim Arzt auf jeden Fall nicht. Auch ihm könntest Du ruhig erzählen, was mit Dir los ist und ob es sein könnte, dass es vielleicht einen organischen Auslöser für das Gefühl gibt. Ich bin kein Arzt, aber es wäre eine Möglichkeit um etwas auszuschließen oder herauszufinden.

Lieben Gruß
Sabine