Problem von Anonym - 14 Jahre

Was mach ich denen?

Meine "Freunde" verletzen mich in letzter Zeit sehr häufig und merken es nicht mal, ich bin vor kurzer Zeit umgezogen, seitdem versuche ich sooft wie möglich zu meinen Freunden zu kommen. Weil sie meinen ich Bedeute ihnen soviel.
Doch meisten wenn ich sie Frage ob sie zeit haben bzw. ich zu ihnen kommen soll geben sie mir abschiebung und sagen nein es geht nicht ich muss lernen und so. Und wenn ich mich dann entschließ trotzdem hinzufahren seh ich sie dann mit irgendweclehn Jungs abgammeln und sagen mir nicht mal hallo.Des ist die eine Sache, eine andere Freundin mischt sich ständig in die Beziehungen von mir und meinem Freund schreibt ihm sms wo sie ihn beleidigt und fragt wieso er anders zu mir ist als er bei ihr war?! ...Ich sag ihr ständig sie soll dmait aufhören und so aba sie mahct es immer wieder auch wenn er mich verletz und ich mit ihr reden will schreibt sie ihn gleich sms und sagt ihm was er machen soll, ich jedoch möchte dass er mal selbst was auf die reihe bekommt! Wie kann ich sie davon abhalten, bzw sind sie auch meine richtigen Freunde?
Noch eine kleine sache, ich gehe sehr oft chatten und ich habe dort auch sehr viele Freunde, und ein Kumpel meinte "ja nix gegen dich aba ich gehe jetz", wenn die sowas schreiben denk ich doch erst recht das die was gegen mich haben und so ist es in letzer zeit überall bei mir, warum tun mir alle so weh? =(

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Dir leider nicht sagen, warum sie sich so verhalten. Es scheint mir fast so, als sei irgendwas vorgefallen und Du hast es irgendwie nicht mitbekommen. Ich kann Deiner Mail nicht so richtig entnehmen, ob es die gleichen Freunde sind im Chat, wie in Deiner Freizeit, die privaten Freunde. Sollten sie sich auch kennen, die aus dem Chat und die persönlichen Freunde, dann könnte ein Zusammenhang bestehen, aber wie gesagt, ich kann es Deiner Mail nicht richtig entnehmen.
Auf jeden Fall kann ich Dir nur raten, das Gespräch mit den anderen zu suchen, wenn es Dir wieder auffällt. Direkt auf sie zugehen und fragen, was vorgefallen ist, dass sie sich so verhalten. Irgendeiner wird es Dir doch sagen müssen. Nur so könnte man es klären.
Im Chat fasst man schnell mal etwas falsch auf. Vor allem ist das Geschriebene auch immer stimmungsabhängig. Je, auch wie Du drauf bist. Bist Du schlecht drauf, versteht man schnell mal etwas falsch und ein Abschied kann wie ein Tritt in den Hintern wirken. Ist man gut drauf, dann erwiedert man, dass einer sich verabschieden will und es ist völlig normal. Vielleicht kommt das Gefühl auch daher, dass Du extrem nach einem Freund oder einer Freundin suchst. Dich regelrecht in dieses Gefühl hineinstürzt und wenn die anderen dann weitermachen, wie bisher, dann könnte es sein, dass man es schnell mal falsch interpretiert.
Also, ich kann Dir nur raten mit den anderen zu sprechen und zwar direkt. Frage sie, was sein kann, dass sie sich so verhalten.
So gerne ich Dir auch helfen möchte, ich weiß nicht, was in deren Köpfen vorgeht und Deine Aufgabe könnte es sein es herauszufinden.
Auch im Chat ruhig mal nachfragen, ob etwas falsch verstanden wurde, wenn Du Dich falsch behandelt fühlst.
Nur wer fragt, der gewinnt.

Lieben Gruß.