Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich komm mit meinem leben nicht mehr klar

I hab immer selbstmord gedanken, bekomm dann aber immer angst vor dem tot. Nachts habe ich Albträume und tagsüber auch: naja...das i tagsüber au manchma darübernachdekn...über des leben..man lebt und stribt..und dafor und danach griegt man nix mit...wenn man sich da hinein versatzt steigt der gehirn aus des is heftig und es is unvorstellbar...und des passiert mir mittlerweile afast täglcih...des mein. Ich komm mit meiner Familie nimmer zurecht motzen mich alle nur an, Schule genauso alle nerven mich nur. Ich trink schon alk das ich mich wenigstens a bissl ablenken kann. Was soll ich nur tun?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß nicht warum, aber Du scheinst voller negativer Einstellungen zu stecken. Irgendwas muß doch passiert sein, dass Du so denkst und fühlst. Das kommt doch nicht einfach so daher.
Das Deine Familie so auf Dich wirkt, dass kann daher kommen, dass Du es ausstrahlst und sie es eigentlich nur wiederspiegeln. Du bist mies drauf und knurrst vielleicht nur rum. Vielleicht fühlt sich Deine Familie angegriffen und wehrt sich nur, ohne zu verstehen, was überhaupt los ist.
Ein wenig kann ich Deine Laune nachvollziehen. Wer hat das nicht, dass er mal denkt, was bringt mir das Leben eigentlich, aber ich finde auch, dass man aus diesen Gedanken auch wieder herauskommen sollte um nicht in eine tiefes Loch zu fallen. Heraus kommst Du jedoch nicht, wenn Du anfängst es zu ertränken in Alkohol. Das hilft nu gar nicht, sondern es bringt eigentlich nur noch mehr Probleme. Also den Alkohol lass bitte zuerst weg um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.
Ich fände es wichtig, dass Du mit jemandem über das sprichst, was in Dir vorgeht und was Dich so belastet. Vielleicht ein guter Freund. Jemand, der Dich kennt und was von Deinem Leben weiß. Das Gespräch, welches oft nicht einfach ist zu beginnen, wird Dir aber helfen und es tut gut zu wissen, dass man jemanden hat mit dem mann sprechen kann. Es wird bestimmt jemandem in Deinem Leben geben, mit dem Du sprechen kannst.
Wichtig finde ich auch, dass Du mal wieder anfängst über Deine Ziele nachzudenken. Du mußt doch Träume haben und Ziele, die Du Dir mal gesetzt hast. Wenn Dein Umfeld Dir im Moment nicht so entgegen kommt, wie Du es Dir wünscht, dann schaue doch wenigstens nach Dir und Deinen Wünschen, Träumen und Ziele. Lass sie doch nicht einfach aus den Augen, sondern arbeite an ihnen.
Denke einmal darüber nach, was Du brauchst um diese Ziele zu erreichen und daran solltest Du arbeiten anstatt den Kopf zwischen die Knie zu stecken.
Ich weiß, man hat mal schlechte Tage und ist mies drauf,aber glaube mir, eine Nacht darüber schlafen und morgen sieht alles wieder anders aus. Nur bitte vergiss nie, welche Ziele Du Dir gesetzt hast, denn darauf schöpfst Du Deine Kraft. Du für Dich.

Lieben Gruß.