Problem von Franzi - 15 Jahre

Sehr langer Menstruationsausfall

hi!
Mein großes Problem ist, dass ich meine Menstruation schon sehr lange nicht mehr hatte. Um genau zu sein schon seit November (!!!!!) nicht mehr. Ich fange wirklich an mir sorgen zu machen hab aber bis jetzt noch nicht mit meiner Mutti darüber geredet. Vieleicht könnte es daran liegen das ich Leistungssport Triathlon betreibe und dadurch oft viel stress habe. Ich trainiere ca. 9 - 12 mal in der woche( an manchen Tagen 2 mal ). Beim Frauenarzt war ich noch nie und hab auch etwas Angst davor. Könnte es etwas mit diesem massiven Training zutun haben, welches oft sehr hart ist??
BITTE antwortet mir schnell ich brauch guten Rat!!! DANKE

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn du mit keinen Jungen geschlafen hast, dann kannst du auch nicht schawnger sein. Aber es ist trotzdem wichtig, dass du zum Frauenarzt gehst, denn mittlerweile bist du alt genung und solltest dich durchchecken lassen. Vorsorge ist schließlich immer wichtig.
Habe keine Angst, hier kannst du auch lesen was da so passiert:

http://www.netdoktor.de/ratschlaege/untersuchungen/erster_frauenarztbesuch.htm

Trau dich, er kann dir dann auch sagen, wieso deine Tage nicht kommen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße