Problem von Lara - 13 Jahre

Befriedigung

Liebes KuKaTeam!
Ich hab ein paar Fragen, was bedeutet,sich einen runterholen ?
Und was ist ein Vibrator? Wie sieht der aus und was muss man damit machen? Warum habe ich Angst mit meinen Eltern über Liebe oder Sex zu sprechen?
Bitte um Antwort.!
Eure Lara

Anwort von Sabine

Hallo Lara!

Die Aussage, "sich einen runterholen" kommt daher, dass der Junge von der Selbstbefriedigung spricht. Oder seine Freundin befriedigt ihn am Glied bis zum Orgasmus.
Ein Vibrator wird von Frauen zur Selbstbefriedigung benutzt. Er hat die Form eines Penis und wird zur Selbstbefriedigung in die Scheide gesteckt, so dass das Gefühl des Geschlechtsverkehrs mit einem Mann sehr Nahe kommt.
Warum Du nicht mit Deinen Eltern über Sex sprechen kannst, dass weiß ich nicht. Sex und alles was dazu gehört war früher immer ein ziemliches Tabu-Thema. Zu dieser Generation gehören Deine Eltern vielleicht auch noch.
Heute dagegen wird sehr offen darüber gesprochen. Vielmehr als früher. Wahrscheinlich fällt es Dir deswegen so schwer mit ihnen darüber zu sprechen. Aber, ich muß auch sagen, dass es Deine Eltern noch lernen könnten darüber zu sprechen.
Wenn Du immer wieder an Deine Eltern herantreten würdest mit Fragen zu dem Thema Liebe oder Sex, dann werden sie bestimmt auch bald ein sicheres Gefühl über dieses Thema bekommen.
Ich persönlich mußte aber auch erfahren, dass es mir früher immer leichter viel mit meiner Freundin über alles zu sprechen, als mit meinen Eltern. Irgendwie gab es da immer eine Hemmschwelle. Aber eigentlich aus dem Grunde, weil meine Mutter den Fragen immer ausgewichen ist, weil es ihr peinlich war und sie, wenn sie eine Antwort gab, immer nur geflüstert hat.
Heute, wo ich selber Mutter von zwei Kindern bin, gehe ich sehr offen mit dem Thema Sex, mit meinen Kindern um, da ich nicht möchte, dass auch sie sich eines Tages diese Frage stellen.

Lieben Gruß.