Problem von Anonym - 15 Jahre

Mich versteht keiner

Hi!
Mein problem ist es, dass mir keiner helfen kann. Ich hab schon oft an euch geschrieben, immer in anderen Varianten, hab Freunde und meinen Vertrauenslehrer gefragt. Aber keiner kann mir helfen. Was macht man, wenn keiner einen versteht, keiner einem helfen kann, keiner einen Ernst nimmt und das Leben einfach keinen Sinn mehr hat?
Danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Natürlich ist es zum verzweifeln, wenn keiner einen versteht, aber ich muß mal ehrlich fragen: liegt es denn immer an den anderen? Vielleicht hast Du es bisher nur nicht geschafft klar und deutlich zu erklären, was Du möchtest oder wo Du verstanden werden möchtest.
Du schreibst, dass Du uns auch schon öfter geschrieben hast und auch wir Dich nicht verstanden haben. Das tut mir leid, aber dafür hast Du die Möglichkeit noch einmal zu schreiben und uns mitzuteilen, wo wir Dich nicht verstanden haben.
Auch jetzt fällt es mir schwer auf Deine Mail zu antworten, da Du nicht schreibst worum es geht. Du schreibst nur, dass Dich keiner versteht und mehr nicht.
Vielleicht solltest Du einmal darüber nachdenken, wie Du es an die Leute bringst und wie Du es mitteilst. Es sollte klar und deutlich sein und nicht drumherum geredet. Nur so kann jeder gleich verstehen.
Es tut mir leid, wenn Du bisher keine Antworten bei uns finden konntest, aber sollten wir etwas falsch verstanden haben, dann melde Dich ruhig noch einmal und wir werden versuchen es zu klären.

Lieben Gruß.