Problem von Hannah - 12 Jahre

wie erkläre ich es meiner Freundin?

hallo.
meine freundin möchte von mir erklärt haben wie zungenkuss geht!
ich weiß nicht wie ich es ihr erklären soll,ich hab ihr gesagt es passiert alles so wie es kommt.sie meinte ich bin so aufgeregt ich habe angst das ich das nicht schaffe.ich habe es schon öfters gemacht und es ist ihr erster .wie soll ich das ihr bloß erklären?

Anwort von Sabine

Hallo Hannah!

Im Grunde hast Du es ihr schon richtig erklärt. Der Zungenkuss passiert von ganz alleine und man sollte sich den Gefühlen und Geschehnissen einfach hingeben.
Wenn Du ihr erklärst, dass es im Grunde ein Spiel mit der Zunge ist und der Rest von ganz alleine passiert, dann hast Du es ihr schon richtig erklärt. Anfangs können sich die Lippen berühren und mit leicht geöffnetem Mund beginnt das Spiel mit der Zunge. Wie und was, dass wird sie dann ganz alleine herausfinden müssen.
Jeder Junge küsst anders. Der eine küsst normal vorweg, der andere spielt sofort mit der Zunge, wenn er küssen will. Also ist es im Grunde recht schwer es jemandem zu erklären.
Nur ein sollte man beachten: bitte nicht soviel dabie nachdenken, sondern sich den Gefühlen hingeben.
Ein Zungenkuss ist keine Prüfung oder sonst etwas, wofür man Zensuren oder Noten erhält. Nein, ein Zungenkuss ist ein Gefühlsausdruck, dem man sich hingeben sollte und nicht bearbeiten sollte. Ein Spiel der Gefühle, welches man genießen sollte und nicht dabei soviel denken sollte, denn sonst kann es schnell wie ein Auftrag wirken und nicht wirklich gut rüberkommen. Ein Kuss in Gedanken kommt ganz anders an als ein Kuss der aus Leidenschaft gegeben wird.
Du hast ganz Recht. Sie soll es geschehen lassen und nicht darüber nachdenken, denn dann wird es am schönsten.

Lieben Gruß.