Problem von Anonym - 15 Jahre

Eltern

Ich habe angst meinen Eltern meine probleme zu beichten,
weil ich in der Pubartät bin,
schäm ich mich deswegen etwas zu sagen.
was sol ich machen

Anwort von Susi

Hey!

Deine Eltern waren doch selbst auch in der Pubertät und können es bestimmt verstehen! Dass Du nun in der Pubertät bist, wissen sie mit Sicherheit und wundern sich vielleicht, dass Du nichts sagst, hm?
Deine Scham ist ganz natürlich und nicht ganz so leicht zu überwinden, das weiß ich.

Versuche trotzdem mal vielleicht mit Deiner Mutter unter 4 Augen Deine Probleme anzuschneiden. Ich kenne natürlich nicht Deine Eltern und weiß auch nicht, wie sie sonst so sind. Vielleicht reagiert Deine Mutter ja voll lieb und erzählt, wie es bei ihr damals war. Das könntest Du sie ja am Anfang fragen, bevor Du mit ihr Dein Problem besprichst!

Nur Mut, es ist nicht so schlimm, seinen Eltern etwas von seinen Problemen zu sagen, schließlich kennen sie Dich schon Dein Leben lang, hm?

Ganz liebe Grüße
Susi