Problem von Jana - 16 Jahre

Ich habe meinen Vater nicht gesehen seit ich 3 war

Hallo,erst mal finde ich es echt toll von euch was ihr hier macht.Nun zu meinem Problem: Als ich 3 Jahre alt war hat meine mama meinen vater verlassen ,weil er nur getrunken hat mich in kneipen mitgenommen hat und schlecht mit uns umging. Also habe ich meinen vater 13 jahre nicht mehr gesehn( er zahlt übrigens auch kein unterhalt nichts). Jetzt frage ich mich aber wie es ihm geht ob er nochmal geheiratet hat ob er kinder hat, ob er überhaupt noch lebt, aber ich bin mir nicht sicher ob ich ihn wirklich sehen möchte , denn ich habe angst das ich enttäuscht wäre oder er mich verstößt so in der art. Meine mama sagt immer das es mir selbst überlassen ist ob ich ihn kennenlernen möchte oder nicht. Wo könnte ich den seine adresse oder telefon nummer rausbekommen?? Weiß das einer. Es wäre echt nett
von euch wen ihr mir helfen könntet.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus. Thx Eure Jana

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jana!

Ich schließe mich Deiner Mutter an: Deine Entscheidung. Es ist leider so, dass Du auch eine Enttäuschung erleben könntest. Und ob Du für diese Möglichkeit bereit bist, kann niemand entscheiden, außer Du selbst. Aber vielleicht wäre die leichter für Dir, als die Fragen und Ungewissheiten, die Du jetzt im Kopf hast. Wie gesagt: Deine Entscheidung.

Du hast den Vor- und Zunamen Deinen Vaters und sein Geburtsdatum? Dann kannst Du Dich beim Einwohnermeldeamt erkundigen. Die brauchen diese drei Daten, um Dir weiterhelfen zu können. Lebst Du noch in der Stadt, in der er damals eben auch wohnte? Wenn er dort gemeldet war, können sie Dir Auskunft geben.

Ich wünsche Dir alles Gute, die richtige Entscheidung und viel Glück!
Dana