Problem von Anonym - 16 Jahre

Feedback zu

hallo sophia!

ich finde du solltest nicht alle abstempeln,dass sie nicht an verhütung denken.bei manchen reist einfach das kondom oder die pille hat nicht gewirkt obwohl man sie regelmäßig nimmt.du solltst dich da gar nicht so aufregen.komm du mal in so eine lage,dann weißt du auch nicht was du machen sollst.ich bin auch gegen abtreibung,aber wenn man sich nicht bereit fühlt oder es nicht in die situation passt geht es nunmal nicht anders.ja sicher mit 16 sollte man nicht so doof sein und nicht an verhütung denken,aber manchmal passiert es halt einfach. also bitte urteile nicht so und mach die nicht so an das sie schwanger sind.die mädchen haben schon ein schlechtes gewissen,also mach sie nicht noch schlimmer durch deine komentare.

ps:ich kann mir gut vorstellen,das ihr meinen text nicht veröffentlichen wollt,aber es musste jetzt einfach mal aus mir heraus.denn sowas macht mich sauer,wenn leute über etwas urteilen und sie die hintergründe gar nicht kennen.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

vielen lieben Dank für dein Feedback, aber mich regt es auch immer wieder auf, wenn wir Briefe von Mädchen bekommen, die gar nicht verhütet haben und sich dann fragen, ob sie schwanger sein können.
Und wenn man die Pille regelmäßig nimmt dann ist die Chance schwanger zu werden nahezu Null, dann noch zusätzlich mit Kondom und es kann wirklich nichts passieren.
Man kann auch sagen, dass man die Pille nicht verträgt, aber es gibt noch so viele andere Möglichkeiten zu verhüten.
Und wenn man reif genug ist mit jemandem zu schlafen, dann sollte man auch so vernünftig sein und verhüten.
Da gibt es kein "wir haben vergessen zu verhüten".An sowas muss man einfach denken!

Alles Gute, liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/58705/Feedback-zu-Schwanger-mit-12.html