Problem von Anonym - 17 Jahre

Ist meine Mutter lesbisch?

Hallo,

ich bin gerade ein Jahr im Ausland. Bald steht meine Heimreise an. Ich habe das Gefühl, dass sich zu Hause ieniges verändert hat. Meine Eltern haben mich besucht. Ich bin relativ sicher, dass sie sich trennen werden. Ich merke jedoch, dass es noch was anderes gibt von dem ich noch nihcts weis. Der Kontakt mit meiner Mama ( der immer sehr gut war) lÄsst mittlerweile zu wünschen übrig. Der einzige der mich regelmässig anruft, ist mein Papa. Frag ich nach meiner Mama hat sie keine Zeit, ist am arbeiten oder geht zu ihrer "Freundin". Ihr Freundin ist eine Patientin. Sie kennen sich ungefähr ein Jahr. Meine Ma hat niemals engerern Kontakt zu Patientinnen gehabt. Sie hat auch noch nie bei Freundinnen übernachtet. Bei dieser jedoch schon. Sie hat mir auch erzählt, dass sie so hübsch sei... Meiner Gastmutter, bei der ich gerade wohne, habe ich erzählt, dass ich vor der Heimfahrt angst habe und nicht weiss was mich erwartet. Daraufhin hat sie angerufen und mit eminem Vater telefoniert und alles erklärt. Meiner Gastmutter hab ich jedoch nichts von meinem Verdachte rzählt. Kann ich auf Grund der unershciedlichen Kultur nicht. Mein Vater fragte ob mich shcon jmd. angerufen hätte und mir etwas er´zählt hätte. Was mir zeigt, dass es was zu sagen gibt. Dass war aber nicht der Fall. Ich möchte, dass mir meine Eltern sagen was los ist. Ich möchte nicht zurück fahren und mit allem Vorort überumpelt werden.


Wenn mien Verdacht stimmt.. wie geh ich damit um? Ich habe kien Problem mit Lesben ich bin ein sehr liberaler Mensch aber miene Mama? Ich glaube es würde sich Ändern.. ich könnnte sie nicht gleich umarmen... es wÄre anders. Ich m¨cohte meienr Mama auch nicht wehtun. Sie ist der tollste Mensch und ich wünsche mir, dass sie glücklich ist. Bin ich sehr egoistisch, wenn ich damit NICHT klarkäme??


Was kann ich tun?? Bitte helft mir schnell miene Rückfahrt steht in 2 wochen schon an!!

Liebe Grüsse

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde es am Telefon genauso sagen, wie Du es uns geschrieben hast: Du möchtest nicht zu Hause überrumpelt werden und jetzt erfahren, was los ist. Auch dann, wenn es etwas ist, was die anderen nicht am Telefon besprechen möchte. Sage, dass es Dich nicht mehr loslässt, Du Angst vor der Heimreise bekommst usw. - Mach es auf diesem Weg dringend, Dir die Wahrheit zu sagen.

Wenn das nicht wirkt und wenn Du es möchtest, dann äußere Deinen Verdacht. Eine in den Raum gestellte Vermutung hat schon so manche Wahrheit ans Licht gebracht.

Ich denke, jeder Tochter würde es schwer fallen zu akzeptieren, dass die eigene Mutter sich in eine Frau verliebt hat. Das wirft Dein bisheriges Leben ganz schön über den Haufen, Dein Bild von Deinen Eltern insb. von Deiner Mutter. Da darf man erst mal auf Abstand gehen und verdauen. Ich glaube nicht, dass Du damit nie und nimmer zurecht kämst, sondern Zeit bräuchtest. Die lass Dir ruhig auch.

Alles Gute!
Dana