Problem von Anonym - 12 Jahre

Kann man da nichts machen?

Meine Freundin ist in einen verknallt aber der garnichts von ihr wissen will.
So verknallt wie sie in ihn ist also sie passt ja gar nicht mehr im Unterricht auf.
Aber das schlimme ist ja, er hat vor ca. 2 wochen einen anderen Mädchen einen Liebesbrief geschrieben.
Als ich das hörte, erzählte ich es natürlich gleich meiner Freundin, das ihr natürlich sehr weh tat.
Ich weiß ja, dass man keine Gefühle erzwingen kann, aber kann man da nichts machen?
Sie hat ja ihn schon gefragt, warum und weshalb er nicht mit ihr gehen will.
Er sagte das sie Hirnlos wäre.
kann das sein, dass er den Liebesbrief an dem andern mädchen geschrieben hat, um meine Freundin eifersüchtig zu machen.
Bloß was mir aufgefallen ist wenn man so sagt also Hannes und Susanne dann zuckte er als es stimmen würde. Kann man nicht irgentetwas machen?
Wir haben ihn schon sehr viel zeit gegeben.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dieser Junge weiß von den Gefühlen Deiner Freundin, hatte wahrscheinlich mehr als nur eine Gelegenheit, darauf einzugehen und viel Zeit habt ihr ihm auch schon gelassen. Für mein Empfinden sind die Möglichkeiten damit erschöpft. So leid mir das für Deine Freundin tut.

Aber will sie wirklich einen Freund, der sie als hirnlos bezeichnet? Anstatt sich immer weiter und immer tiefer in dieser Verliebtheit zu verlieren, sollte sie einmal darauf gucken, was nicht so toll ist an ihm. Da gibt es sicher einiges zu finden. Manchmal verliert man sein Herz an Menschen, die es nicht verdienen oder die ganz einfach anders fühlen. Und so weh es dann tut, man muss sich von dem Gedanken, ein Paar zu werden, lösen.

Alles Gute!