Problem von Carina - 17 Jahre

Ignoriert er mich oder mag er mich?

Liebes Kuka-Team!
Erstmal fettes lob an die site, die antworten sind echt spitze, ich hoffe ihr könnt mir auch helfen!
Ich bin auf einer party mit einem jungen (T.) aus meiner schule ins gespräch gekommen (er hat mich angesprochen). er ist mir nie aufgefallen, doch seitdem kann ich ihn nicht vergessen. das dumme ist nur, dass er vor kurzem sein abitur gemacht hat und ich ihn jetzt kaum mehr sehe.
wir haben auch nummern ausgetauscht und er hat mir auch direkt eine nette sms geschrieben.
eine weile später habe ich ihm nochmal geschrieben, doch er hat nicht geantwortet; doch als ich ihn später nochmal gesehen hab, hat er sich entschuldigt, und mir von sich aus erklärt, dass er antworten wollte, doch einfach nicht dazu gekommen ist. immer wenn ich ihn irgendwo gesehen hab, lächelte er mich süß an.
das letzte mal als ich ihn gesehen hab, ist so ca 1-2 monate her, doch wenn ich ihm jetzt eine sms schreibe, antwortet er wieder nicht. er könnte auch von sich aus schreiben oder mich anrufen, aber er tut es nicht.
es hört sich jetzt blöd an, aber ich sehe nicht gerade schlecht aus, dh. es gibt viele jungen die gern mit mir zusammen wären. ich will aber nur mit jemandem zusammenkommen, in den ich auch wirklich verliebt bin, doch dann bin ich allerdings sehr schüchtern und es fällt mir schwer, jungen, in die ich verliebt bin, anzusprechen. allerdings kommen diese nicht zu mir und sprechen mich auch nicht an, obwohl sie auch andere zeichen geben (zb. liebe sms, wenn man sich unterhält dann sind sie sehr charmant, lächeln).
Das komische bei T. ist, dass wir andere interessen haben, mit anderen leuten zu tun haben usw. er ist überhaupt nicht mein typ und mir vorher nie aufgefallen. doch jetzt bin ich ihn verliebt und er meldet sich nicht, und hinzukommt, dass ich ihn jetzt wahrscheinlich fast nie mehr sehe, und es so auch nicht mit ihm klären kann, da er ja nicht mehr auf meiner schule ist und in einem anderen ort wohnt!
ich hoffe ihr könnt mir helfen! im vorraus vielen dank für eine antwort!!! :)

Carina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Carina!

Großes Dankeschön für Dein Lob. Und ich hoffe auch, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen kann (deshalb sitz ich ha hier).

Normalerweise sehe ich es als absolutes Zeichen, wenn sich der andere einfach nicht mehr meldet und auf SMS nicht mehr reagiert. Allerdings denke ich auch, dass es eine sehr feige Art und Weise ist. Er lässt Dich damit ziemlich in der Luft hängen.

Als ihr euch das letzte Mal gesehen habt und er so süß lächtelte, wie Du schreibst, war das schon in der Zeit, in der er nicht reagierte? Das würde sich ja irgendwie widersprechen.

An Deiner Stelle würde ich ihm ein letztes Mal die Chance geben, sich zu melden und zu erklären. Frage ihn, warum er sich nie zurückmeldet. Das kannst Du per SMS oder aber mir einem Anruf. Wenn er das wieder so ignoriert, dann versuche ihn aus Deinem Kopf zu bekommen. Für eine SMS ist so gut wie immer Zeit und wenn er nicht antworten will, dann ist es eben so. Auch wenn es weh tut.

Auch wenn Du schüchtern bist und Dich die, die etwas von Dir wollen, nicht interessieren, wirst Du jemanden treffen, der es wirklich wert ist. Und natürlich solltest Du nur mit einem Jungen zusammen sein, in den Du auch verliebt bist. Wenn Du Dich in jemanden verliebst und er Dich einfach nicht anspricht, dann tu Du es. Auch wenn es schwer fällt. Lass die Chancen nicht einfach an Dir vorüberziehen.

Alles Gute!