Problem von Anonym - 18 Jahre

Fingernäglekauen

Hallo,

ich habe da ein gewisses "Problem"
Ich bin jetzt mittlerweile schon 18 und mein problem ist ich kaue Fingernägel.
Ich mache das bestimmt schon seit ich 12 oder 13 bin.Es ist keine Sucht mehr, es ist schon eine Krankheit!Ich bekomme es schon gar nicht mehr mit und wenn,dann zu spät!Meine Freunde sagen dazu nichts aber ich will auch nicht wissen was die darüber denken und das schlimmste ist noch dass ich eine Lehre als KFZ-Mechatroniker mache!Nach/Während der Arbeit sieht das nicht so toll aus und auch nicht vor Kunden!

Habt ihr noch irgendwelche Ideen?Mir sind sie schon alle ausgegangen!

Großes Lob und vielen Dank im vorraus!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es gibt massig Möglichkeiten sich ekelige Sachen auf die Finger zu schmieren, damit man damit nicht weitermacht, aber ob sie wirklich helfen, dass weiß ich auch nicht. Da Du es selber schon als krankhaft bezeichnest, würde ich vielleicht mal mit einem Artz darüber sprechen, ob er hilfreiche Tipps hat. Sage ihm dann auch, wenn Du schon einiges versucht hat, was Du alles schon dagegen versucht hast. Fingernägelkauen kann eine psychische Belastung oder auch eine dumme Angewohnheit sein. Was es bei Dir ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Lieben Gruß
Sabine

http://www.med1.de/Forum/Alternativmedizin/68791/