Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich weiß mein Glück nicht zu schätzen

Ich habe ein Problem. Ich hab wahnsinnig viel Glück. Ich habe endlich Kontakt mit meinem Schwarm, der allerdings nichts von mir will. Für ihn bin ich eine Freundin. Darauf habe ich lange, sehr lange gewartet. Endlich kann ich normal mit ihm reden. Aber ich weiß es nicht zu schätzen. Ich hab ihm heut eine ganz normale SMS geschickt, und er hat ganz normal geantwortet. Ich habe ihn in der Stadt getroffen und er war ganz normal mit mir einkaufen. Ich sollte eigentlich der glücklichste Mensch der Welt sein. Ich hab versucht meine Gefühle abzuschalten, und das ist mir auch gelungen. Ich hätte mich niemals getraut, ihm ne SMS zu schicken, aber ich hab?s einfach gemacht. Ich bin total kalt geworden. Meine Gefühle versuche ich mit Horrorfilmen und ähnlichem zu überspielen. Und es klappt. Aber das bin ich nicht. Ich bin nicht kalt, sondern ich bin ein sehr sensibles, verliebtes Mädel. Aber ich schaffe das nichtmehr anders. Es ist so, als hätte ich mich in mir drin in einen Zombie verwandelt. Und ich weiß mein Glück nicht zu schätzen. Es lässt mich kalt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Der glücklichste Mensch auf Erden wärst Du wohl nur dann, wenn auch er mehr für Dich empfunden hätte. Du hast Dir gewünscht, mit ihm zusammen zu sein, dagegen ist eine rein freundschaftliche Beziehung fast wenig. Ich möchte Freundschaften nicht abwiegeln, aber sie sind sehr schwer, wenn sich einer der beiden verliebt. Weil man einfach nie ans Ziel kommt.

Sicher hast Du viel geschafft, Du hast endlich Kontakt mit ihm, ihr unterhaltet euch, schreibt SMS, geht einkaufen - eine ganz normale Freundschaft eben. Aber dennoch fehlt Dir etwas.

Und dieses etwas solltest Du nicht mit Horrorfilmen übermalen, es nicht mit Eiseskälte zudecken. Auch wenn Du es geschafft hast, ihn kennen zu lernen, hast Du ein Recht darauf, auch traurig zu sein. Du hast Liebeskummer. Da darfst Du schwach sein, weinen und auch mal wütend sein. Diese Gefühle darfst Du haben. Lass sie an die Oberfläche.

Alles Gute!