Problem von Lilo - 13 Jahre

Nebenbusen oder was?

ich finde Tops total schön und trage sie auch gerne....Mein problem ist das neben meinem busen (noch mitten im wachstum natürlich) so ne art nebenbusen wächst, der immer aus den seiten der tops rausquillt. ich meine, es ist klar das da viel haut ist, da man ja den arm auch hochstrecken soll, aber bei mir scheint das irgendwie mit fett gefüllt zu sein...es sieht echt toal bescheuert aus, das sagen auch meine freunde....was ist das und wie kriege ich das weg?
Ausserdem bin ich find ich etwas zu dick: mein waden und oberschenkel schwabbeln immer so und mein bauch is nicht direkt dick, aber selbst wenn ich aufrecht stehehat mein bauch so ne totale wölbung nach vorne....wie kriege ich das weg mit sport, und wenn mit welchem sport(joggen,fahrrad fahren..)?
Danke, Lilo

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lilo!

Ich kann mir so recht kein Bild machen, von diesem 'Nebenbusen'. Aber ich glaube schon zu wissen, was Du meinst (ich hoffe ich liege richtig).

Ich glaube, damit Dir Dein Körper wirklich gefällt, solltest Du die einzelnen Muskeln trainieren und definieren. Du schreibst nichts von Übergewicht, sondern von schwabbeln. Und daraus ziehe ich mal, dass Du Deine Muskeln gerne fester hättest, oder? Das erreichst Du so ziemlich mit jeder Sportart, bei der die Muskeln beansprucht werden.

Auf dieser Seite findest Du Übungen für alle Muskelgruppen, die Du auch zu Hause machen kannst:

http://www.medizinfo.de/pflege/angehoerige/gymnastik.shtml

Besondere Erfolge kannst Du verbuchen, wenn Du Dich an ein paar Regeln hältst:
- 2 - 3 mal die Woche die Übungen machen
- jede Übung 10 x; dann eine kleine Verschnaufpause, und dann noch mal von vorn; kleine Pause, und dann noch mal
- wenn diese 30 Wiederholungen klappen, ohne dass Du ein leichtes Ziehen verspürst, dann gehst Du auf 11, später dann auf 12 usw.

Alles Gute!
Dana