Problem von Alex - 14 Jahre

Ohrprobleme

Ich hatte vor kurzem Husten, Schnupfen und Halsweh und ahtte dabei druck auf den Ohren, letzte Woche Montag hat sich dann der Druck gelöst, aber seitdem höre ich auf meinen rechten Ohr immer wenn ich den Kopf nach links drehe so ein lautes rauschen so wie wenn man sein Ohr zuhält, da hört man doch auch das Blut rauschen. aber ich höre das einfach rauschen ohne das ich das Ohr zuhabe, was kann das sein?

Macht weiter so wie ihr seit

Euer
Alex

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alex!

Was das genau ist, kann Dir nur ein Arzt sagen, indem er in das Ohr hineinschaut. Kann sein, dass es einfach ein Pfopf aus Ohrenschmalz ist, der sich durch das häufige Husten und Naseschnauben gelöst hat. Das passiert recht häufig. Der würde dann rausgespült werden. Keine Schmerzen, kein Eingriff, einfach nur ein nasses Ohr.
Also, geh zu Deinem Arzt und lass es ansehen, dann bist Du dieses Problem wahrscheinlich fast schneller wieder los, als es gekommen ist.

Alles Gute!