Problem von Nirna - 14 Jahre

Mein Ex bedroht mich, hat mich sogar schon angegriffen (2)

Hi liebes kuka team
ja also ich habe euch die geschichte schon einmal erzählt, dass er mir perverse sms immer schreibt. aber er hört einfach nicht auf. ich traue mich nicht, meine eltern es zu sagen, weil er ist ein punk und seine freunde sind auch punks. er wohnt auch gleich in meiner straße, also so kann er mich immer zusammenschlagen. aber wenn ich mich an die polizei wende, glaube ich, hilft das auch nichts. dann werde ich nur von seinen freunden zusammengeschlagen. er hat ja so viele, die kenne ich alle nicht einmal. vor 1 woche bin ich mit meinem hund gassi gegangen (am tag). dann auf einmal erhielt ich einen anruf. ich ging natürlich ran. niemand sagte etwas ich rief immer hallo wer ist da. auf einmal hielt mich eine hand von hinten fest. mir wurde dann vor dem mund eine hand hingehalten und wurde in den wald gezerrt. es war so eklig. ich habe dann die hundeleine fallen lassen und mein hund is weggelaufen. im wald dann hat von meinem ex 3 freunde ein messer rausgeholt. ich hab meine arme über meinen körper getan und er stach mir in meinen arm. ich glaube, sie wollten mich sogar umbringen. danach sind sie weggelaufen. ja da lag ich. 1 stunde später kam dann ein wanderer vorbei und hat den krankenwagen gerufen. mir ist nichts passiert. mein hund wird auch vermisst. mein ex ist so total krank. bitte,ihr müsst mir helfen. ich kann nicht mehr. was ist, wenn er mich nächstes mal umbringt. ich will gar nicht mehr in die schule gehen. ich habe so angst. ich heule die ganze zeit nur noch und liege im bett. er könnt zu allem fähig sein. bitte helft mir ich weiß nicht mehr was ich tun soll. ich fang auch schon an zu ritzen...bitte helft mir bitte..ich hab so angst..bitte..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nirna!

Ich kann Dir nur noch einmal all die Ratschläge ans Herz legen, die Du beim letzten Mal schon bekommen hast. Lass diesen Typen nicht ungestraft davonkommen. Solange Du nichts unternimmst, wird er nicht aufhören, fürchte ich.

Hat das Krankenhaus nicht die Polizei informiert, als Du mit einer Stichwunde im Wald gefunden wurdest? Und was sagen Deine Eltern? Das ist die Gelegenheit, ihnen alles zu erzählen. Ich kann Dir von hier aus nicht so helfen, wie ich es gerne möchte. Aber Deine Eltern können es. Vertrau Dich ihnen an. Geh mit ihnen zur Polizei. Du glaubst, es würde nichts bringen. Aber Du glaubst es eben nur, kannst es aber nicht wissen. Gut möglich, dass allein durch den Besuch eines Polizisten bei ihm zu Hause Ruhe einkehrt. Allein das Wissen, dass Du nicht mehr aushältst und Dir von ihm solche Angst machen lässt, sondern zurückschlägst, nimmt ihm vielleicht den Spaß, den er daran hat. Auch wenn ich sein Verhalten und seine Aktionen ganz und gar nicht als Spaß sehe.

Mach außerdem noch einen Selbstverteidigungskurs, damit Du Dir in diesen grausamen Situationen besser zu helfen weißt. Aber das ist nicht die Lösung an sich, nur ein kleines, weiteres Hilfsmittel am Rande.

Ertrage nicht länger, sondern geh an die Öffentlichkeit. Lass es raus. Er ist der Schuldige, und sollte seine Strafe dafür auch bekommen. Du hast Angst, dass er Dich dann erst recht zusammenschlägt; das kann ich auf eine Art verstehen. Aber die Situation jetzt ist auch nicht besser, er bedroht Dich zusammen mit seinen Freunden mit einem Messer und verletzt Dich damit auch. Er hat keine Skrupel es einzusetzen.

Ich flehe Dich jetzt genauso an, wie Du uns um Hilfe anflehst: bitte, sprich mit Deinen Eltern, geht zusammen zur Polizei, bitte.

Alles, alles Gute!


http://mein-kummerkasten.de/5423/Mein-Ex-bedroht-mich-hat-mich-sogar-schon-angegriffen.html